News - Meldungen


22.02.2019
25 Jahre Hellboy

HELLBOY TAG AM 23. MÄRZ +++ FILMSTART AM 11. APRIL 2019

HELLBOY TAG AM 23. MÄRZ +++ FILMSTART AM 11. APRIL 2019

Vor einem Vierteljahrhundert schuf Mike Mignola einen der ungewöhnlichsten Helden der Comicgeschichte: Hellboy, ein Dämon aus der Hölle, beschworen von den Nazis, als Jüngling von US-amerikanischen Truppen gerettet und unter Menschen aufgewachsen.

Er wurde zum größten Beschützer der Menschheit, die von den Mächten des Bösen bedroht wird: Dämonen, mächtige Fabelwesen, Vampire, Hexen, untote Nazis und ihre Schergen ...
Um das Jubiläum gebührend zu feiern wird am 23. März 2019 der Hellboy Tag veranstaltet. Aus diesem Anlass erscheint ein Jubiläumsheft, mit dem ersten Kapitel von „Saat der Zerstörung“ und neuem Covermotiv von Mike Mignola. Ein perfekter Einstieg in das mittlerweile sehr umfangreiche Hellboy-Comicuniversum.
Für Fans und Sammler erscheint ein übergroßes, limitiertes Heft mit Mike Mignolas beeindruckendem Schwarz-Weiß-Artwork. Und am 11. April 2019 kehren Hellboy und seine Mitstreiter auch endlich wieder auf die große Leinwand zurück, im Blockbuster „Hellboy – Call of Darkness“.

Hellboy aus dem Cross Cult Verlag bei PPM

Autor: Michael Hüster