News - Meldungen


12.07.2019
Bei Gringo Comics haben seltsame Vögel das Ruder übernommen!

Pinguine bringen die Leser eiskalt zum lachen + Kurt 3

Pinguine bringen die Leser eiskalt zum lachen + Kurt 3

Thomas Baehr legt dieses Jahr mit „Wir sind alle nicht gleich“ den zweiten Band seiner Pinguinstrips vor.

Baehr, der als Illustrator und Comistripzeichner in New York lebt, hat mit seinem Comicstrip „POL“ einen sowohl witzigen wie auch nachdenklichen und politischen Strip geschaffen, der durch tolle Bilder zu beeindrucken weiss. In diesem Band nimmt er sich unter anderem Donald Trump vor und versetzt dessen Denkweise in die Welt der Pinguine – Lesenwert, weil witzig und zum nachdenken gleichermaßen. Das eiskalte Vergnügen im querformatigen Band ist komplett in Farbe und ab Juni zu haben.

„Eiskalt“ dachte sich auch Geier und deshalb kommen auch seine Pinguine bei Gringo Comics ins Programm! Ganz anders als bei Thomas Baehr steht hier der Humor weit im Vordergrund: Als Protagonisten sind viele Pinguine mit vielen Macken und zwei Verhaltensforscher dabei. Hier kann man erleben, was es heisst, als Pinguin „voll auf Schnecke“ zu sein oder auch einen Modetick zu haben! Die Pinguine von Geier muß man einfach mögen, so herrlich schräg wie sie sind. Auch dieser Band hat Querformat, ist vierfarbig und ab Juli in den Läden.

Der dritte Comicstrip Band in Bunde ist ein alter Bekannter: Kurt von Holger Bommer. Kurt hat es auch im vierten Band nicht leicht: Ein Hund, der ohne zu Fragen einen Swimmingpool im Garten baut, ein Vater, der Ananas auf dem Acker anpflanzen will und eine Katze, die außer fressen und schlafen nur noch Blödsinn im Kopf hat. Zum Glück gibt es da ja noch die Karriere bei der Bundeswehr…
Wieder herrlich absurde Abenteuer erwarten den Leser. Kurt erscheint im Querformat und in s/w.

Autor: Michael Hüster