News - Meldungen


16.06.2021
Gringo Comics:

Stephan Hagenows RATTENFALLE ist wieder da!

Stephan Hagenows RATTENFALLE ist wieder da!

30 Jahre hat es gedauert... aber nun ist es soweit. Hagenow goes Horror again!
Stephan Hagenow ist den Comic-Fans vor allem durch KOMMISSAR FRÖHLICH und EINAR, DER WIKINGER bekannt. Nun wendet sich der äußerst produktive Comic-Künstler mit RATTENFALLE nach langer Zeit erneut dem Horror-Genre zu.

Der spannende Endzeitcomic RATTENFALLE wurde von Stephan Hagenow geschaffen und nur ein kleiner Teil erschien 1992 in einem Album bei Alpha Comics. Noch bevor mehr erscheinen konnte, gab es den Verlag nicht mehr und diese Geschichte lag nun knapp 3 Jahrzehnte verborgen beim Zeichner.

Und darum geht es: Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Als dieser ungleiche Konflikt zu entgleisen droht, entschließt sich die Regierung zu einer drastischen Maßnahme und wirft eine Atombombe. Nur wenige überleben, nun schutzsuchend in der Unterwelt der zerstörten Stadt und gleichfalls dort gefangen mit den mutierten Ratten, denen diese Katastrophe scheinbar weniger ausgemacht hat. Verschiedene, versprengte Gruppen von Menschen versuchen in dieser feindlichen Welt zu überleben, so auch Culver und sein Kumpel Hook…
Stephan Hagenow: „Die ersten 12 Hefte sind bereits fertig, von hoffentlich 100 die noch folgen werden. Wir gehen jetzt bei Gringo in die Heft-Offensive und bringen alle 2 Monate Rattenfalle. Rattenfalle soll noch härter werden als "The Walking Dead" und somit die härteste Serie, die je ein Deutscher zu Papier gebracht hat!!!  

Ich werde versuchen, Rattenfalle in epischer Form zu erzählen. Es soll tatsächlich ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt zu The Walking Dead werden. Nur eben mit mutierten Ratten und Serienkillern. Somit hat die Altersfreigabe ab 16 schon ihre Berechtigung.

Viele Fans haben ja eh drauf gewartet, dass ich wieder Horror mache. Auslöser war damals die Rattentrilogie vom Horrortrash-Romanautor James Herbert.

Das 1. Album aus 1992 ist in den Heften 1 und 2 enthalten. Das nicht mehr erschienene 2. Album von damals ist in den Heften 3 und 4 enthalten. Somit ist der Stoff ab Heft 3 bisher nie publiziert worden.

Ab Heft 5 folgt dann das ganz neue Material in meinem jetzigen Stil.

Nebenbei werden ich aber auch meine Buchserien natürlich nicht vernachlässigen. Einar 3 ist fertig und Fröhlich 16 habe ich auch gerade fertiggestellt. Ich schreibe bereits an Band 17.


Hagenow-Comics bei PPM:
https://www.ppm-vertrieb.de/autor/Hagenow,Stephan.html

Autor: Michael Hüster