News - Meldungen


20.07.2020
Jubiläumsbuch ALLES KOMMT, WIE'S KOMMEN MUSS, 35 Jahre Verlag Sackmann und Hörndl +++ UNTERWEGS 6 +++ AGENT ALPHA 4

Comicplus+ Neuheiten Sommer 2020

Comicplus+ Neuheiten Sommer 2020

Nach 35 Jahren "fröhlicher Fron" werden die Verleger von comicplus+ in diesem Sommer ihr Programm weitestgehend einstellen. Eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten - und zwar auf die letzten zehn Jahre, denn "Alles kommt, wie's kommen muss" knüpft an den zum 25jährigen Jubiläum erschienenen Rückblick "Die Comics mit dem großen Plus+" an. Mit vielen Fotos und ungeschminkten Aussagen bietet dieses Album Einblicke in den spannenden Alltag eines Verlags, der inzwischen zu den ältesten in Deutschland zählt. Und mit sehr schönem Rundumcover, dass die comicplus+ Helden präsentiert.

Eckart Sackmann im Editorial des Buches: (…) Es wird kein Abschied in Wehmut, sondern in dem Bewusstsein, 35 Jahre lang ein nicht ganz unerheblicher Teil der Comicszene gewesen zu sein. Wir sind inzwischen der älteste personengeführte Comicverlag im Lande – nun kommen andere an die Reihe. Mögen sie so lange durchhalten wie wir. Es war eine schöne Zeit – aber irgendwann muss ja mal Schluss sein.“ (…)

Daneben gibt es aber auch noch zwei feine Bände von Gesamtausgaben von Daniel Ceppi (Unterwegs 6) und von dem Team Juri Schigunow/Mythic (Agent Alpha 4).

Im sechsten Band von UNTERWEGS will Stephan Clément nach Mittelasien. Doch sein Bekannter Teri, den er auf seiner Tour für eine humanitäre NGO begleitet, plant krumme Sachen. Stephan gerät zwischen die Mühlen des Warlords Yudelshew und des usbekischen Geheimdienstes und schwebt zwischen Leben und Tod.
Das dritte in diesem Band enthaltene Album, "The Lady of Shalott", schließt die Serie ab. Der Klassiker des Schweizers Daniel Ceppi vereint spannendes Abenteuer und Reisereportage.

AGENT ALPHA 4: Seit Alpha und seine Partnerin Sheena dem Präsidenten das Leben gerettet haben, bekommen sie keine brisanten Aufträge mehr. Als ihnen einige Ungereimtheiten auffallen, die die jüngsten Einsätze der CIA betreffen, ermitteln die beiden Topagenten auf eigene Faust. Dabei stoßen sie in ein Wespennest.
Der Abschlussband des ersten Zyklus der Serie AGENT ALPHA von Juri Schigunow/Mythic enthält auch das bisher nicht auf Deutsch vorliegende Album "Alles Lüge". Nach Abschluss des ersten Zyklus der Serie versuchten die Autoren in diesem Sonderband in Form eines Dossiers, die Figur des Alpha alias Dwight Delano Tyler näher zu charakterisieren. Heraus kam eine Mischung aus Fiktion und historischen Fakten, die den Leser vermutlich ebenso ratlos zurücklässt wie unseren Agenten.

comicplus+ bei PPM:
https://www.ppm-vertrieb.de/comicplus:.:5.html
 

Autor: Michael Hüster