News - Meldungen


19.04.2023
Abenteuer in fernen Welten: Der Aldebaran-Zyklus

Splitter - Backlist: ALDEBARAN

Splitter - Backlist: ALDEBARAN

In einer Zeit, in der monatlich dutzende neuer Comicpublikationen erscheinen, geraten viele hochklassige Comic-Serien in der Aufmerksamkeit der Fans sehr schnell in den Hintergrund.

Daher werden in der Rubrik „Backlist“ verschiedene Top-Titel aus dem Angebot der von PPM vertriebenen Comic-Serien wieder in den Focus gerückt. Heute: ALDEBARAN.

Aldebaran ist der erste Teil von LEOs beeindruckender SF-Serie „Die Welten von Aldebaran“ (Aldebaran, Betelgeuse und Antares)
Gleich zu Beginn des ersten Albums macht der Leser Bekanntschaft mit einer fremdartigen Tier- und Pflanzenwelt in einer erdähnlichen Umgebung, deren Beschreibung einen wesentlichen Teil der Handlung ausmacht.

LEO gibt dem Leser in seinem Szenario auch Einblicke in die persönliche Entwicklung und die damit verbundenen Probleme seiner beiden Hauptfiguren. Kim wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine Frau zu werden und ist nebenbei auch noch in Marc verliebt. Dessen Interesse gilt aber älteren Frauen, bei denen er nach erotischen Erfahrungen sucht und keine Gelegenheit dazu auslässt.

Dem Autor ist es in seinem phantasievollen Aldebaran-Zyklus gelungen, die von ihm erdachte einzigartige Flora und Fauna, aber auch Naturereignisse, in grandioser Weise zu beschreiben und zeichnerisch in einem klaren Stil überzeugend umzusetzen. Für Freunde von guten Science-Fiction-Storys ist Aldebaran mit seinem sehr schönen Artwork und einer interessanten Handlung ein absoluter Tipp, vor allem dann, wenn man diese Serie noch nicht kennt. Druck und Papier sind vorbildlich.

Hier gibt es einen kompletten Überblick über Aldebaran/Rückkehr nach Aldebaran

Mehr von LEOs wunderbaren Comic-Welten gibt es in:

Autor: Michael Hüster