News - Meldungen


30.07.2021

Im Oktober 2021 geht es weiter mit ...

... Flash Gordon 3 – Der Untergang von Ming

... Flash Gordon 3 – Der Untergang von Ming

Auch im dritten Band vom Verlag Hannibal, der die Sonntagsseiten vom 19. Januar 1941 bis zum 13. August 1944 zusammenfasst, besticht Alex Raymond durch seine unnachahmliche Kunst.

Als Bonus erscheinen in dieser Ausgabe 15 Sonntagsseiten vom Raymond-Nachfolger Austin Briggs, der sich zuerst an seinem Idol orientierte, dann aber einen eigenen und moderneren Stil erarbeitete.

Besonders interessant: Alex Raymond hat damals einige Male Ärger bekommen, da er die Damen zu „aufreizend“ zeichnete.

Mittlerweile sind insgesamt 8 Bände in chronologischer Reihenfolge geplant, da nun die nötigen Vorlagen vorhanden sind.

Bisher erschienen:
Flash Gordon Band 1:  Auf dem Planeten Mongo - Sonntagsseiten 1934-1937
Flash Gordon Band 2: Der Tyrann von Mongo - Sonntagsseiten 1937-1941

Autor: Michael Hüster