News - Meldungen


08.09.2021
Programm Oktober 2021 bis April 2022: 11 neue Alben und vier Gesamtausgaben

Finix nimmt Fahrt auf – Das bisher umfangreichste Comicprogramm seit Gründung!

Finix nimmt Fahrt auf – Das bisher umfangreichste Comicprogramm seit Gründung!

Oliver-Frank Hornig: Der Titelanstieg ist mit dem sehr guten Geschäftsjahr 2020 zu erklären. Da wir unsere Gewinne ja zum größten Teil reinvestieren, war eine Programmerweiterung naheliegend

Unglaublich, was der Comicverein Finix innerhalb von sieben Monaten an den Start bringt: 11 neue Alben und vier Gesamtausgaben!!! Das ist das bisher umfangreichste Comicprogramm seit Gründung des Vereins!!!
Und nicht nur, dass die Finixer sich mit normalen Albenausgaben zufriedengeben, nein, es kommen auch noch vier umfangreiche Gesamtausgaben dazu!
Im Programm 2021/22 gibt es zwei neue Ausgaben von der sehr erfolgreichen Serie „Die großen Seeschlachten“. Band 15 und 16 dürfen sich die Fans der History-Serie, die immer wieder mit optischen Highlights aufwartet, in das Regal stellen.  
Alte ZACK-Fans freuen sich über einen neuen Band der Gentlemen GmbH. Zu denen ich übrigens auch zähle. Und da ich mich an die alten Folgen eh nicht mehr erinnern kann, ist mir auch die Reihenfolge der Geschichten nicht wichtig. Für mich sind die eh alle „neu“.
Hier für alle Fans der Serie vorab Informationen zum Inhalt des zweiten Bandes der Gentlemen GmbH:

  • Die schottische Tante ZACK 28-1980 / ZACK Parade 7
  • Wanderjahre in Paris ZACK 9-1977
  • Der grausame Geizhals ZACK 24-1976
  • Vorsicht vor Veronika ZACK 23-1978
  • Chianti schäumt nicht ZACK Sonderheft 4
  • Das goldene Dreieck Detektiv Gauner und Agenten 1


Extragold gibt es im neuen Franka – Band 25. Franka, die Hauptfigur der Serie, ist eine attraktive, elegante, intelligente, dynamische, unabhängige, emotionale und, besonders in den neueren Alben, sehr erotische Frau, die nicht mit ihren weiblichen Reizen geizt: genau die Qualitäten, die eine Figur benötigt, um ein ‚Leading Character‘ für eine Handlung zu sein. In der Regel sind die Gegner ebenfalls, wie sie selbst, sportliche Powerfrauen. Kuijpers lässt seine Heldin gerne reisen. Bevorzugte Ziele sind exotische asiatische Orte oder die Karibik.
Sehr gespannt bin ich auch auf die vier Gesamtausgaben von Nico, Exterminator 17, Katzen – Die Hüter der Unsterblichkeit und Servais – Ein peinlicher Brief. Mit dem Servais-Band erhält die Finix - Edition Solitaire überraschend Zuwachs.
Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass Finix die ehedem bei comicplus+ erschienene Serie Agent Alpha fortsetzt. Und: erstmals setzt Finix eine Tokyopop/Popcom Serie fort (LOU!). Das Format ist eher unüblich und Finix hofft, mit dem Band möglicherweise eine neue Zielgruppe zu erreichen.

Das Finix-Programm auf einen Blick:

Autor: Michael Hüster