News - Meldungen


05.10.2021
Band 18: Half - Blood

Caroline Baldwin bekommt in ihrem neuen Abenteuer einen sehr persönlichen Auftrag

Caroline Baldwin bekommt in ihrem neuen Abenteuer einen sehr persönlichen Auftrag

New York. Caroline Baldwin folgt einer Einladung ihres Arbeitgebers Martin Wilson. Diesmal ist die Mission sehr persönlich und etwas ganz Besonderes.

Sie muss Jeremy finden, der nach einem heftigen Streit mit seinem Vater die Vereinigten Staaten in Richtung Bangkok verlassen hat. Aber diese Bitte ist kein Routineauftrag. Wilson ist schwer krank. Seine Lebenserwartung beträgt nur noch sechs Monate, doch eine Knochenmarktransplantation könnte ihn retten und sein Sohn Jeremy wäre ein kompatibler Spender. Nach zwei Seiten findet sich Caroline in Bangkok wieder. Dort trifft sie schnell auf einen gewissen Mr. Num, der sich als Partner von Wilson in Asien vorstellt.
Carolin hat keinen Grund an der Rolle von Num zu zweifeln, da er der Einzige ist, der weiß, dass sie in Bangkok ist. Num bietet seine Hilfe an, um Jeremy zu finden. Carolin selbst macht sich auf den Weg durch die Stadt, um auch nur den kleinsten Hinweis auf den Aufenthalt von Jeremy zu finden. Nachdem Caroline u.a. die Runde durch Hotels gemacht hat, fragt Caroline in Go go-Bars nach. In einer der Bars trifft Caroline auf die geheimnisvolle Madame Jow, die ihr die Adresse von Jeremy gibt. Tatsächlich findet die Heldin Wilsons Sohn, doch der ist selbst schwer krank…
Caroline macht trotz aller persönlicher Probleme unbeirrbar und unkonventionell ihren Job. In ihren damenhaften oder kaum vorhandenen Outfits kann man nicht mal eine Waffe unterbringen, und so verlässt sie sich auf ihre Schnelligkeit und Kampfsportmoves, die mit Mini-Rock ja problemlos möglich sind. Überhaupt präsentiert Autor André Taymans seine Heldin in diversen Panels auffällig erotisch.
Einprägsame Charaktere, ein spannendes Szenario und eine klare grafische Linie können überzeugen.
Am Ende des Albums gibt es einen Sekundärteil mit Skizzen und Fotos der Schauspieler des unvollendeten Films, mit einer „echten“ Caroline Baldwin (Carole Weyers) und einer Madame Jow mit einem großartigen Rückentattoo.
 

 

Fortsetzung und Ende der Geschichte folgt in Band 19: Falken (erscheint im Dezember 2021 bei Schreiber & Leser)

Leseprobe

Autor: Michael Hüster