News - Meldungen


17.11.2021

Hartmut +++ Rattenfalle +++ Kommissar Fröhlich +++ Kommissar Eisele

Die Gringo – Neuheiten 2021

Die Gringo – Neuheiten 2021

Der Winter steht vor der Tür und das bedeutet: wieder lange Abende mit viel Zeit, dem geliebten Comic-Hobby nachzugehen. Und da kann Gringo Comics so einiges liefern.

Da wäre zum einen ein weiterer Band des virtuos gestrichelten Helden HARTMUT mit dem Titel " Der Hartmut hilft dehm Weinachtzmann", in dem es wieder erstaunliche Abenteuer des kleinen Kerls gibt: Weihnachten naht! Der Hartmut gerät bei seiner Hilfe für den Weihnachtsmann in große Gefahr, da es einen neidischen Weihnachtselfen gibt. Wird der Hartmut auch dieses Abenteuer meistern? Dieses wunderbare Weihnachtsabenteuer vom Hartmut versüßt jedes Weihnachtsfest und verstreut Freude unter dem Weihnachtsbaum.
Außerdem erschien bei Gringo Comics: Rattenfalle 1 und 2 von Stephan Hagenow. In Kürze folgt Band 3. Dieser spannende Endzeitcomic wurde von Stephan Hagenow geschaffen und nur ein kleiner Teil erschien 1992 in einem Album bei Alpha Comics. Noch bevor mehr erscheinen konnte, gab es den Verlag nicht mehr und diese Geschichte lag nun knapp 3 Jahrzehnte verborgen beim Zeichner. Nun erscheint bei Gringo die komplette Geschichte aufgearbeitet in 6 Heften
Und schließlich steht der nächste Kommissar Fröhlich in den Startlöchern. Wieder hat Zeichner und Autor Stephan Hagenow eine spannende Story geschaffen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Fröhlich meldet sich mit seinem sechzehnten Fall „Blackout“ zurück. Fröhlichs Tochter Magda wacht neben einem Toten in einem Wohnwagen, der einer Prostituierten gehört, auf. Was ist passiert? Sie kann sich nicht erinnern, weiß aber, dass sie erst mal untertauchen muss. Als sie schließlich herausbekommt, wer sie in diese missliche Lage gebracht hat, spitzt sich die Situation zu und es geht um Leben und Tod...

Auch noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint Kommissar Eisele 2: SOKO 0711
von Martin Frei. In der spannenden Geschichte geht ein irrer Kobold in Stuttgart um! Auf der Jagd nach ihm stellt sich für Hauptkommissar Eisele und seine Kollegin Fietjen die Frage: Ist er der Täter im Mordfall "0711er"?  Dies ist eine neue, stark erweiterte und bearbeitete Ausgabe von Band 2 der Serie.

Der aktuelle Publikationsplan von Gringo Comics
Dieses Jahr sind schon erschienen:


Gerade erschienen:
 

In Vorbereitung:
 


Gringo Comics bei PPM

Autor: Michael Hüster