News - Meldungen


19.11.2021
Neu bei Toonfish

FRNCK 1: Dieser Comic ist witzig, ereignisreich, dynamisch, kurzweilig, kurz um: verdammt gut!

FRNCK 1: Dieser Comic ist witzig, ereignisreich, dynamisch, kurzweilig, kurz um: verdammt gut!

Franck ist ein 13-jähriger Junge, der seit seiner Kindheit in einem Waisenhaus lebt. Eines Tages, als eine weitere Familie ihn adoptieren will, lässt die Heimleiterin durchblicken, dass niemand weiß, was aus seinen Eltern geworden ist.
 

Fassungslos von dieser neuen Erkenntnis, er hielt seine Eltern nämlich für tot, beschließt Franck wegzulaufen und seine Familie zu finden (und so eine weitere Enttäuschung über eine Adoptionsbewerberfamilie zu vermeiden). Nachdem er mitten in der Nacht gepackt hat und im Begriff ist, zu gehen, begegnet er seinem Freund, dem Gärtner, der ihm Enthüllungen macht, die seiner Reise eine ganz neue Richtung lenkt. Denn der Gärtner war es, der Franck einst gefunden hat. Und er weiß auch noch ganz genau, wo das war.

Franck beginnt seine Suche genau an der Stelle, an der er gefunden wurde. Damals war das mitten im Wald, heute ist es eine Baustelle für einen prähistorischen Vergnügungspark. Dort entkommt Franck nur knapp den Reißzähnen einer Dogge, fällt aber in einen Teich, entgeht nur knapp dem Ertrinken und kommt in einer Höhle wieder zu Bewusstsein.
Nachdem er von einem Smilodon gejagt, von einem Stamm Urzeitmenschen gefangen genommen und als Köder für einen Riesenfisch verwendet wurde, stellt Franck fest, dass er nicht in einem Park mit ultrarealistischen Spezialeffekten gelandet ist, sondern sich ganz real in der Urzeit befindet!!!
Man sollte annehmen, dass der Teenager ohne Internet & Co. auf seinem Handy und ohne seine täglichen Pizzen verloren ist, doch weit gefehlt! Franck überrascht stattdessen durch seine Fähigkeit, sich der feindlichen Welt anzupassen. Dieser Comic ist witzig, ereignisreich, dynamisch, kurzweilig, kurz um: verdammt gut!
Es ist außerdem ein Spaß, die Worte prähistorischer Menschen ohne Vokale zu erraten!
Das Team Olivier Bocquet (Szenario), Brice Cossu (Zeichnungen) und Yoann Guillo (Farben) haben mit „FRNCK“ einen sehr schönen Urzeitcomic kreiert.

Autor: Michael Hüster