News - Meldungen


12.01.2022
Bekannt aus dem Koralle – ZACK - Magazin

Pharao 1: Todestrank aus der Hölle

Pharao 1:  Todestrank aus der Hölle

Neu im Portfolio des All Verlags: Mit Pharao meldet sich ein weiterer, aus dem Koralle-ZACK-Magazin bekannter Held zurück.

Der Hobby-Ägyptologe ist Spitzenagent der Organisation COBRA. Um die Machenschaften der global operierenden Gruppe ANTI zu durchkreuzen, bereist Pharao die fünf Kontinente. Dort schicken die Autoren ihren Helden auch in exotische Gefilde, was einen zusätzlichen Reiz für die Serie bedeutet.
Der unter dem Namen „der Admiral“ bekannte Leiter von COBRA beordert Pharao, der gerade im Urlaub Höhlenforschung betreibt, in das in einem Atom-U-Boot verborgene Organisationshauptquartier. Dort erfährt der Agent, dass das überaus wirksame Halluzinogen AZW4 aus einem Labor gestohlen wurde. Die Substanz stellt eine große Bedrohung dar. Die Spur führt in den Nordwesten Brasiliens nach Manaus, wo es Pharao mit Piranhas, Anakondas und menschlichen Raubtieren zu tun bekommt!
André-Paul Duchâteau hat mit Pharao einen Agenten geschaffen, der wie James Bond agiert. Im Comicbereich erinnert mich die Figur an Bruno Brazil. Dieser erste Band der Serie ist jedenfalls sehr spannend und raffiniert konstruiert. Das Ganze wurde von Daniel Hulet dank seiner kreativen Kraft optisch in eine sehr gelungene Story umgesetzt. Auffällig sind die vielen schönen rahmenlosen Panels, die mir schon von William Vance in Bruno Brazil sehr gut gefielen!
Wer weiß, ob sich Hulet bei seinen tollen Panels nicht von der Arbeit seines Kollegen Vance inspirieren ließ…

Autor: Michael Hüster