News - Rezensionen


16.10.2023
Der neue Agent Alpha bei Finix Comics

Liberty Ship

Liberty Ship

Agent Alpha ist einer der Top-Männer des amerikanischen Geheimdienstes. Der Agent des CIA erlebt inzwischen bereits seinen 16. Fall, der ihn und seine Kollegen mit einem feindlichen Sprengkommando konfrontiert, das einen Megaanschlag in England plant.

Dieses Album beinhaltet also selbst bereits jede Menge Sprengstoff!!! Die Story beginnt im Serbischen Belgrad. Echtzeit. Im Rahmen von einem Fußballspiel entdecken Profiler zwei Mitglieder einer ehemaligen Einheit aus dem jugoslawischen Bürgerkrieg, die seinerzeit in übelste Kriegsverbrechen verwickelt waren.

Einer der beiden Männer wurde vermeintlich von einem englischen Spezialkommando 1998 in Bulgarien getötet. Doch das erweist sich als Irrtum.

Nun ist er zurück in Serbien und plant die ganz große Rache gegen England. Das gegnerische Kommando erweist sich als harte Nuss, denn sie gehen bei ihrem Vorhaben äußerst brutal vor. Wo wird der verheerende Anschlag in England stattfinden?

Für Agent Alpha und seinen Mitstreitern wird die Angelegenheit zu einem Kampf gegen die Uhr …
Agent Alpha ist für mich aktuell eine der besten franko-belgische Agentenserien, die in Deutschland erscheinen. Spannende Szenarios und sehr schöne realistische Zeichnungen sorgen für ein Top-Story.

Leseprobe bei PPM:
https://www.ppm-vertrieb.de/Agent-Alpha-16::317573.html#gallery-2

Autor: Michael Hüster