News - Rezensionen


15.12.2023
Largo Winch 24

Der brandneue Largo Winch: Das Goldene Zentil

Der brandneue Largo Winch: Das Goldene Zentil

Zeichner Philippe Francq liefert unglaublich schöne und spektakuläre Bilder ab!

Im brandneuen Largo Winch-Band stellt sich die Frage: Sind die Tage der Winch-Group gezählt? Largo besitzt Fluglinien und TV-Sender, aber die Zukunft gestalten Newcomer wie das Milliardärs-Ehepaar Jarod und Demetria Manskind, die mit Flying Boards zu Presseterminen einschweben und das Geschäft mit privaten Raumreisen erschließen. Den Trend zum privaten Weltraumtourismus hatte Largo nicht auf dem Schirm.

Das Szenario zu Beginn dieser Geschichte orientiert sich dabei an der Wirklichkeit: die megareichen-Firmenbosse dieser Welt liefern sich bereits  Wettrennen mit ihren Flügen ins All.

Jarod lädt Largo zu einem Weltraumflug mit seinem Shuttle ein, ohne jedoch zu ahnen, dass sich die ganze Sache zu einem wahrlichen „Himmelfahrtskommando“ entwickelt. Zeichner Philippe Francq liefert unglaublich schöne und spektakuläre Bilder ab (Weltraum/Yosemite-Nationalpark)!

In einer Nebenhandlung geht es um Firmenbeteiligungen und seltene Erden von unermesslichem Wert. Alles hängt am Ende zusammen. Im Storyfinale agiert Largo ganz im Stile von James Bond: wird es ihm gelingen, die Gegner mal wieder auszuschalten?

Schon von Beginn an waren die Largo-Abenteuer sehr farbenfroh gestaltet. Dieser Linie bleibt auch dieses Abenteuer treu. Es dominieren blaue, grüne und erdige Pastellfarben. Das Papier ist hochwertig matt. Haptisch alles im positiven Bereich. Es lebe das Comic-Buch!

Auch dieses Largo-Abenteuer verfügt über Zutaten, die den Erfolg der gesamten Serie ausmachen: Adrenalin, Erotik, Crime und viel Geld. Das System Largo funktioniert immer noch so gut wie zu Beginn der Serie. Daher gilt für jedes neue Album: es lohnt sich dranzubleiben!
 

Leseprobe bei PPM:

https://www.ppm-vertrieb.de/Largo-Winch-24::318052.html#gallery-2

Autor: Michael Hüster