Verlage

Gipfel der Götter 1


Schreiber & Leser

Jiro Taniguchi, Yumemakura Baku

Gipfel der Götter 1

Kamigami no itadaki

Softcover, 326 Seiten, s/w, 21,3 x 15,4 x 3,2 cm

ISBN: 9783937102719

16,95 €

Sofort lieferbar

In einem Trödelladen in Katmandu findet der Alpin-Fotograf Fukamachi Makoto eine alte Kamera, eine Kodak Vest Pocket Autographic Special.

Dasselbe Modell hatte der berühmte Bergsteiger George Mallory 1924 bei sich, als er beim dem Versuch der Erstbesteigung des Mount Everest auf tragische Weise verschollen ging. In einer sentimentalen Anwandlung kauft Fukamachi den Fotoapparat, und ahnt nicht, dass er damit zum Protagonisten einer faszinierenden Bergsteiger-Saga um die höchsten Gipfel der Welt wird.

Die Geschichte um den genialen Alpi-nisten Habu Yoshi erschien von 2000 bis 2003 in der japanischen Zeitschrift Business Jump und wurde 2001 beim Festival für Kunst und Medien des japanischen Kultusministeriums mit dem 1. Preis für den besten Manga ausgezeichnet.