News - Meldungen

01.02.2019

Cross Cult – Vorschau 2019

Manga + Comics + Romane im Frühjahr/Sommer

Cross Cult – Vorschau 2019 - Manga + Comics + Romane im Frühjahr/Sommer

Los geht es mit Manga: dieses Jahr erwarten die Manga-Fans so einige coole neue Mangaserien bei MangaCult.

Im April startet CELLS AT WORK, einem Überraschungshit aus Japan, welcher die Vorgänge im menschlichen Körper mit viel Action und Humor zeigt. Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch … und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt.

Fans der BLAME! - Reihe werden im April außerdem noch erfahren, was vor Killys Reise geschah, in BLAME! 0: NOiSE. Weiter geht es dann im Mai mit der RG VEDA MASTER EDITION 1, einem Klassiker als gewohnte MANGA CULT - Sammleredition. Nach einer Weissagung erweckt der General Yasha-oh das Kind des gefallenen Himmelskönigs, Ashura. Gemeinsam brechen sie auf, um die sechs Sterne zu finden, die der Prophezeiung nach dem Donnergott und seiner Schreckensherrschaft ein Ende bereiten werden …
Last but not least präsentiert MangaCult im August 2019 die neue Serie IT'S MY LIFE. Zehn Jahre lang hat Captain Astra L. Doomsday hart gearbeitet, um sich seinen Traum zu erfüllen – ein eigenes Haus, ein friedliches Leben. Ruhe. Einsamkeit. Entspannung. Doch dann stolpert plötzlich das Hexenmädchen Noah in sein Leben, die sich kurzerhand als sein Lehrling aufdrängt.

Comic-Highlights im Sommer 2019

Auch bei den Comics hat Cross Cult ein paar ganz besondere Titel für seine Leser parat. Im März beginnt ein Comic von deutschen Autoren. MESSAGE ist das Werk von Cristin Wendt und Ronja Büscher., welche auch zur Leipziger Buchmesse CC-Gäste sein werden. Der Comic beinhaltet ein topaktuelles Thema: Eine künstliche Intelligenz sollte die Erde vor der globalen Erwärmung retten. Doch nun macht sie Jagd auf die Menschen ...

Im Juni gibt es den vierten Band von GUNG HO, der noch spannender als die Bände davor wird, denn der Leser erfährt endlich, wie sich Archer in der freien Welt durchschlägt - wird er den Kampf gegen die Bestien ganz alleine überleben?
Im Juli wird es noch mal blutig: Ein überraschend humorvolles Gemetzel von Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman: DIE! DIE! DIE!
Gegen Ende des Sommers kommt dann noch der lang ersehnte dritte Teil der neuen Netflixserie UMBRELLA ACADEMY - die ersten beiden Bände werden bereits im Frühjahr als Neuauflage im neuen Format erscheinen!

Roman-Highlights im Sommer 2019

Der Sommer startet bei den Romanen bereits im Mai mit einer blauen Telefonzelle! Endlich erscheint eine weitere Sammlung an DOCTOR WHO-Geschichten. In diesem Band sind es sogar 13, von allen 13 Doktoren, darunter auch der ganz neue Doktor aus der aktuellen TV-Serie.

Im Juni gibt es neuen Lesestoff von Drachen-Autorin Marie Brennan über das London unter der Führung von Elizabeth Tudor.

Der September hat gleich zwei besondere Titel zu bieten, den fünften Band von Pierce Browns RED RISING und SOMETHING SHE LOST von Horror-Autor Christopher Golden (Snowblind).

von Michael Hüster
Stichwörter: Cross Cult, Manga Cult

Top 5 des Monats

weitere News