News - Meldungen


15.04.2019
Flash Gordon

Trailer auf der Facebook-Seite des Hannibal Verlags

Trailer auf der Facebook-Seite des Hannibal Verlags

PPM stellte die Serie, die im Hannibal Verlag erscheint, bereits ausführlich vor. Der Zeichner und Autor Alex Raymond startete die Comic-Serie im Jahr 1934.

Bis auf den schlicht gezeichneten Buck Rogers hatte er keine Vorlagen. Die fantastischen Welten des Planeten Mongo und seiner Bewohner entsprangen allein seiner grenzenlosen Vorstellungskraft. Zwar fanden sich Elemente des Abenteuerromans und der Rittersagen, doch gerade die Verknüpfung unterschiedlicher Genres, gewürzt mit einer Prise Science-Fiction, war neu. Die Geschichte um Flash Gordon, seine Geliebte Dale und dem Wissenschaftler Dr. Zarkov euphorisierte die Leser vom Erstveröffentlichungstermin 1934 bis Raymonds Abschied von der Serie 1944. Sie warteten gebannt auf jede neue Ausgabe der in den sogenannten Sonntagsseiten veröffentlichten Serie. Die Popularität war so groß, dass Flash Gordon ab 1936 mit dem Schwimmweltmeister Buster Crabbe in mehreren Teilen verfilmt wurde. 1980 kam eine Neuverfilmung in die Kinos, für die die Rockband Queen den Soundtrack schrieb und einspielte. Eine weitere Kinoversion ist für 2019 geplant.
Nun gibt es einen gelungenen Trailer auf der Facebook-Seite des Verlags, um weitere Leser auf das beeindruckende Werk aufmerksam zu machen.

Hier geht zum Trailer

Autor: Michael Hüster