News - Meldungen


12.06.2019
Splitter - News

Zwei neue Serien von Jeff Lemire

Zwei neue Serien von Jeff Lemire

Nun ist es offiziell, dass Splitter gleich zwei neue Serien des Kanadiers Jeff Lemire ins Programm aufnehmen kann!

Der beliebte und enorm produktive Comic-Autor, der mit »Black Hammer« das Superhelden-Genre aufgemischt hat und dabei an seinem ganz eigenen »Hammerverse« arbeitet, ist ein Garant für Stories mit der perfekten Mischung aus Anspruch, Unterhaltung und Charakter.
 
»Ascender« ist die Nachfolgereihe zu Lemires Sci-Fi-Saga »Descender« und wird wieder von Dustin Nguyen gezeichnet: Ein Universum voller Magie… eine mysteriöse Prophezeiung… fast vergessene Freunde und alte Feinde, die im Dunkeln lauern… und ein junges Mädchen auf der Suche nach der Vergangenheit: 10 Jahre sind vergangen, seit die Harvester, gigantische Roboter aus einer fremden Dimension, alles Leben im Universum dezimiert haben. 10 Jahre, in denen die Magie ihren angestammten Platz als mächtigste Kraft zurückerobert hat.
Die junge Mila lebt mit ihren Eltern in den einsamen Weiten von Sampson. Aber als dort eines Tages ein alter Freund ihres Vaters auftaucht, gerät sie unversehens in ein fantastisches Abenteuer von epischem Ausmaß! Band 1 der Reihe erscheint zum Dezember 2019.
 
»Berserker Unbound« hingegen verspricht Fantasy-Action à la »Conan« und ist seit langem das erste Projekt des Zeichners Mike Deodato abseits von Marvel: Durch ein Wurmloch gelangt ein gnadenloser, schwertschwingender Barbarenkrieger in eine moderne Metropole. Zeit, um sich in der fremdartigen, gefährlichen Umgebung zu orientieren, bleibt ihm keine, denn schon bald muss er sich einem bösen Zauberer stellen, der alles daran setzt, den Krieger und diese neue Welt in den Abgrund zu reißen.
Magie, Action, Blut und Kampf, aber auch Herz, Freundschaft und unerwartete Wendungen – »Berserker Unbound« vereint alle erzählerischen Stärken von Jeff Lemire und wird von Mike Deodato in atemberaubende Bilder gefasst. Der Band erscheint im April 2020.

Autor: Michael Hüster