News - Meldungen


16.06.2020
Luc Orient +++ Bruno Brazil +++ Dani Futuro +++ Wayne Shelton uva.

All Verlag: Neues Programm zweites Halbjahr 2020

All Verlag: Neues Programm zweites Halbjahr 2020

4 x 3 macht 12 neue Ausgaben, die der All Verlag im zweiten Halbjahr seinen Comic-Fans präsentiert.

Es geht dabei zügig weiter mit Neueditionen von Luc Orient und Bruno Brazil. Je zwei neue Ausgaben gibt es von den franko-belgischen Klassikern im neuen Programm.
Hinzu kommen weitere Gesamtausgaben von „Wally Wood“ und „Wayne Shelton“. Die Serie Hel‘ Bar ist mit dem zweiten Band, der im November 2020 erscheint, abgeschlossen.
Zwei neue Bände gibt es von der Serie „Wunderwaffen“. In der Hauptserie erscheint Band 9 und es wird einen ersten Band von „Wunderwaffen – Geheime Missionen“ geben.
Dieser Ableger der erfolgreichen Reihe „Wunderwaffen“ erforscht die faszinierende Alternativwelt der von Richard D. Nolane und Maza erschaffenen Mutterserie. Im Mittelpunkt steht mit dem Korvettenkapitän Richard Wolfart ein auf Problemfälle der Kriegsmarine spezialisierter Ermittler.
September 1945. Auf Befehl von Himmler wird Wolfart beauftragt, das mysteriöse Schicksal von U-142 zu klären. Der deutsche U-Boot-Kreuzer war unmittelbar vor dem Waffenstillstand von 1918 vor der amerikanischen Küste verschwunden und 1945 plötzlich wiederaufgetaucht – von seiner Mannschaft verlassen, aber voll funktionstüchtig. Schnell wird klar, dass U-142 nicht zufällig in dem Gebiet war, das später unter dem Namen »Bermudadreick« zu Berühmtheit gelangen sollte…

Das „Wunderwaffen“-Team Nolane und Maza präsentiert hier einen Mysterythriller der Extraklasse, welcher eine wichtige Ergänzung ihrer Alternativweltgeschichte darstellt.

Eine echte Überraschung gibt es im November 2020: Verleger Ansgar Lüttgenau hat mit Dani Futuro eine weiter Serie aus dem Koralle-ZACK der 1970er an Land gezogen. Los geht es gleich mit zwei Bänden, in denen der Held der Serie wieder zum Leben erweckt wird!
Im Jahr 1969 verunglückt der junge Daniel Blancor auf dem Weg zu einer Polarstation bei einem Flugzeugabsturz. Gefangen im ewigen Eis, überdauert er die nächsten 135 Jahre im Zustand der Anabiose. Als er im Jahr 2104 aus seinem Tiefschlaf erwacht, findet er sich im Haus des Biologen Basil Dosian inmitten einer tropischen Landschaft wieder. An der Seite der Nichte des Wissenschaftlers, der ebenso attraktiven wie mutigen Iris, erforscht der nun als Dani Futuro die ihm unbekannte Zukunft.
An Bord des Raumschiffs Galaktos bereisen die beiden Abenteurer fremdartige Welten wie die Erdkolonie Nova Venetia oder den Asteroiden NGS 83763, auf dem ein Ungeheuer die friedliebenden Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Für Dani und Iris soll es nicht das letzte Mal sein, dass sie sich für die Schwachen und Unterdrückten einsetzen müssen, denn im hochentwickelten »Paradies von Morgen« lauern noch immer Gefahren.
Die Veröffentlichung von Dani Futuro gehört definitiv in die Kategorie »Gehobene Schätze«. In enger Abstimmung mit dem Zeichner Carlos Giménez entsteht nun eine auf acht Bände angelegte Gesamtausgabe dieser im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Science-Fiction-Saga, die auch 50 Jahre nach ihrem Debüt nichts von ihrem jugendlichen Charme eingebüßt hat.

All Verlag – Neuheiten auf einen Blick (alle Ausgaben wie immer als Normalausgabe und VZA):

August 2020


September 2020


November 2020


Dezember 2020

Autor: Michael Hüster