News - Comic / Graphic Novel


16.01.2026
Yalek 7: Der Herrscher von Bannock

Wiederherstellung alter Privilegien im Tausch gegen Atombombe

Wiederherstellung alter Privilegien im Tausch gegen Atombombe
Yalek, Reporter indianischer Abstammung, und sein Kollege Pocket arbeiten für die freie Fernsehstation Verity, benannt nach einer felsigen Insel irgendwo mitten im Meer, fernab der Hoheitsgewässer anderer Staaten. 

Dabei handelt es sich um einen Piratensender. Für diesen suchen furchtlose Reporter nach DEM Knüller und riskieren dafür oft ihr Leben.  
Yalek und Pocket drehen gerade einen Clip für eine Galerie des Schreckens, als sie auf einen TV-Bericht der BBC aufmerksam werden, der von seltsamen Dingen in Schottland berichtet.
In dem Bericht tauchen Doppelgänger von Yalek und Pocket auf.  Grund genug für die beiden Reporter, im Auftrag von TV Verity in die kleine schottische Stadt Bannock zu reisen, in der sich unerklärliche Vorfälle ereignet haben. 
Bei ihren Recherchen entgehen die beiden Reporter nur knapp einem Anschlag und auch zwei Männer, die sich für Yalek und Pocket ausgeben, werden fast ermordet. Spätestens jetzt ist klar, dass sich das dynamische Duo in Schottland in ein Wespennest gestochen haben.
Und irgendwie steckt jeder mit jedem unter einer Decke.
In diesem 44seitigen Abenteuer sorgen die Autoren Duchateau und Denayer für eine wendungsreiche Story, in dem die Helden reichlich in Bedrängnis kommen und einige Zeit benötigen, um festzustellen, wer mit wem unter einer Decke steckt... 
Einstürzende Felswände, Verfolgungsjagden und Messerattacken unter Wasser lassen keine Langeweile aufkommen. Szenario, Farbgebung und Zeichnungen können überzeugen. 

Leseprobe bei PPM

Autor: Michael Hüster