News - Meldungen


25.11.2020
Wundervolle Sommer +++ Sauvage +++ Buck Danny +++ Angel Wings +++ Yakari uva.

Salleck Publications: Die neuen Comics seit Sommer 2020 + Vorschau bis Weihnachten 2020

Salleck Publications: Die neuen Comics seit Sommer 2020 + Vorschau bis Weihnachten 2020

Deutlich über ein Dutzend neuer Comic-Alben wird im 2. Halbjahr bis Weihnachten 2020 bei Salleck Publications erschienen sein. Der Schwerpunkt liegt erneut bei den Abenteuer-Comics, bevorzugt aus den Bereichen Flieger und Autos.

Im November 2020 erscheint „Wundervolle Sommer 3“. Der Band kommt als Normalausgabe und als Vorzugsausgabe (VZA mit zusätzlichen Skizzenseiten). Dieses Comicbuch schildert ein kleines Stück aus dem Leben der Familie Faldérault, die schönen Erinnerungen an den Sommerurlaub, aber auch die kleinen Dramen, die so ein Leben bereithält. Ein schöner Moment, sich auch mal selbst auf die eigenen Erlebnisse zurück zu besinnen. Es lebe die Nostalgie!
Außerdem geht es weiter mit dem sehr gelungenen Mexiko-Abenteuer aus der Feder von Félix Meynet (Text Yann) mit dem Titel Sauvage 3 (Normalausgabe + VZA). Damals, in Mexiko, glaubten einige, sich ein Kaiserreich erobern zu können, andere träumten von Ruhm, Ehre und Orden. Der Truppe aber ging es um Beute, Plündern und schöne Frauen. Für Felix Sauvage zählte aber nichts mehr als seine Rache!
Mit „Garage de Paris 1“ gibt es die Premiere eines weiteren „Auto-Comics“. Marcel, der alte, weißhaarigen Besitzer und Mechaniker der Garage de Paris, erzählt die Geschichte von 10 legendären Oldtimern. „Mauro Caldi“ geht bereits in die 7. Runde.
Schließlich erscheint zum Weihnachtsgeschäft im Monat Dezember 2020 noch „Die Biber-Patrouille 4“ (1964-1967). Seitdem die Biber-Patrouille ihr erstes Abenteuer im Magazin Spirou erlebte, gehörte diese legendäre Serie von Szenarist Jean-Michel Charlier und Zeichner Michel Tacq (alias MiTacq) zu den Pfeilern dieses Magazins. Die Pfadfinder Mustang, Falke, Kater, Mücke und Tapir haben vielen jungen Lesern von Spirou und anderen Magazinen weltweit die Werte der Pfadfinder vermittelt und sie mit ihren Abenteuern zum Träumen gebracht. Dieses Mal erleben die Pfadfinder Abenteuer in Osteuropa und im Iran.

Zuletzt sind bei Salleck Publications erschienen:


Die Comics von Salleck Publications bei PPM

Autor: Michael Hüster