News - Meldungen


07.10.2021

„Aber irgendwann ist Schluss...“

Frank 'Ben' Neubauer beendet Arbeit an seiner Website Michel-Vaillant.de

Frank 'Ben' Neubauer beendet Arbeit an seiner Website Michel-Vaillant.de

Es gibt zwar keine Aktualisierungen mehr, aber die gute Nachricht ist: alle Inhalte bleiben bis auf weiteres für jeden Michel Vaillant – Interessierten erhalten!

Frank 'Ben' Neubauer im Comicforum: „Ich hatte seit dem 5.9.2009 das Vergnügen, die Website Michel-Vaillant.de auf den Tag genau 12 Jahre lang zu betreiben!

Aber irgendwie ist die Luft raus. Ich verspüre eine gewisse "Michel-Vaillant-Website-Überarbeitungs-Müdigkeit".

Die Comicographie beinhaltet sämtliche Publikationsdaten bis zum derzeit aktuellen deutschen Album "13 Tage" (Stand 08.2021).

Georg F.W. Tempel hat mich freundlicherweise vorab mit den Publikationsdaten der aktuell dort laufenden MV-Story "Zweikämpfe" in ZACK 266-277 (#8/21 bis #12/21) versorgt.

Und dies sind die letzten Einträge, die ich auf der Website vorgenommen habe.

Ich werde die Domain Michel-Vaillant.de erstmal behalten, denn die Website ist ja immer noch eine gute Informationsquelle für alles rund um MV. Aber ich werde sie nicht mehr erweitern. Das Wichtigste ist ja auch inzwischen erledigt: Der alte MV-Alben-Stamm ist beim Mosaik-Verlag komplett neu erschienen und die Daten sind in der Comicographie enthalten.

Es hat Spaß gemacht, auch wegen der vielen tollen Zuschriften, die ich in den vergangenen zwölf Jahren bekommen habe. Aber irgendwann ist Schluss...“

Macht's gut, trotzdem noch viel Spaß beim Stöbern wünscht "Ruhestands-Webmaster"
Frank 'Ben' Neubauer

Michel Vaillant bei PPM (Mosaik SC)

Autor: Michael Hüster