News - Meldungen


16.12.2022
Tolle Weihnachtsgeschichte von CroCu

LITTLE MOUSE: DAS WEIHNACHTSFEST

LITTLE MOUSE: DAS WEIHNACHTSFEST

Im Imprint CroCu, mit dem sich der Cross Cult Verlag an die Lesergruppe der Kinder wendet, veröffentlichte der Verlag aus Ludwigshafen soeben das Bilderbuch LITTLE MOUSE: DAS WEIHNACHTSFEST.

Es ist fast Weihnachten, und die kleine Maus freut sich darauf, Weihnachten mit Mama Maus sowie Opa und Oma Maus zu feiern. Aber Weihnachten scheint noch sehr, sehr weit weg zu sein, und die kleine Maus wird langsam ungeduldig! Zum Glück gibt es viele Dinge, bei denen die kleine Maus helfen kann – zum Beispiel Lebkuchen backen und den richtigen Weihnachtsbaum aussuchen. Und damit die Zeit nicht zu lang wird, gibt es von der Mausmama einen Adventskalender. Doch die kleine Maus möchte gerne alle Türen auf einmal aufmachen. Doch so funktioniert das Spiel nicht, wie die Mausmama dem Nachwuchs klar machen muss.
Mit diesem Bilderbüchlein beschert die finnische Künstlerin Riikka Jantti uns ein weihnachtliches Mäuseabenteuer der süßesten und frohsten Sorte. Das Büchlein ist sowohl zum Lesen als auch zum Vorlesen geeignet.
Riikka Jäntti, Absolventin der University of Industrial Art of Helsinki (2003), die jetzt zur Aalto-Universität gehört, ist eine in Helsinki ansässige Illustratorin und Autorin, die sowohl Sachbücher als auch Märchenbücher für Kinder illustriert hat.
Ihr erstes Kinderbuch wurde 2005 veröffentlicht. Jäntti ist vor allem für die bezaubernde LITTLE MOUSE-Reihe bekannt, die in 16 Ländern verlegt wird.

Bisher erschienen:


Im Dezember erscheinen noch:


Leseprobe bei PPM

Autor: Michael Hüster