News - Meldungen


21.06.2024
Ein Album vom All Verlag

Bob Morane und Bill Ballantine in der Karibik: Notlandung in Serado

Bob Morane und Bill Ballantine in der Karibik: Notlandung in Serado
Der in der Karibik gelegene fiktive Inselstaat Serado wird mutmaßlich von dem geistesgestörten Diktator Hippolyte Chabré regiert, der sein Volk gnadenlos ausbeutet.       

Auf diesem ungastlichen Fleckchen Erde müssen Bob und Bill nach einem Schaden an ihrem Flugzeug notlanden. Da sie keine gültigen Einreisepapiere haben, dürfen sie die Insel zunächst nicht verlassen. Bald nimmt eine revolutionäre Gruppe, die Bob aufgrund einer Täuschungsaktion für einen Profikiller hält, Kontakt zu den beiden Freunden auf. Zum Schein geht Bob auf das Spiel ein und erhält den Auftrag, den Präsidenten zu ermorden!
Insgesamt ist der All Verlag-Band „Notlandung in Serado“ wieder ein sehr gelungenes Abenteuer, in dem man die beiden Helden zu Land, zu Wasser und auch in der Luft erleben kann. In das aktuelle Abenteuer rutschen Bob und Bill durch eine Manipulation von Bobs Pass durch die Behörden von Serado, die sich dadurch einen strategischen Vorteil gegenüber den Revolutionären verschaffen wollen. Es entwickelt sich eine sehr gelungene Story, die in einem überraschenden Finale endet. Der Hammer: die Seilaktion, in der Bob und Bill in einer spektakulären Aktion von einem Felsen zum anderen wechseln, um anschließend dank der Hilfe von der jungen und hübschen Präsidententochter Félicité Chabré durch unterirdische Gänge in den Herrscherpalast zu gelangen.
Insgesamt schließt der Band mit einem Sekundärteil, der aus dem Artikel „Bob Morane braucht Hilfe“ von Bernd Weckwert (3 Seiten) besteht.
Es gibt auch eine auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese ist mit einem Schutzumschlag versehen und enthält ein nummeriertes Exlibris.

Leseprobe bei PPM

Autor: Michael Hüster