News - Meldungen

13.07.2018

Atalante +++ Betty Boob +++ Aslak +++ Moebius Opus +++ Rick Master +++ Lanfeust +++ Schlümpfe +++ Die Alten Knacker +++ Reisende im Wind +++ Durango +++ Malcolm Max +++ Grün +++ James Bond +++ uva.

Das neue Splitter-Programm 11/2018 bis 04/2019

Atalante +++ Betty Boob +++ Aslak +++ Moebius Opus +++ Rick Master +++ Lanfeust +++ Schlümpfe +++ Die Alten Knacker +++ Reisende im Wind +++ Durango +++ Malcolm Max +++ Grün +++ James Bond +++ uva. - Das neue Splitter-Programm 11/2018 bis 04/2019

Comics sind ein Medium, das jeden Inhalt transportieren kann. Zeichner und Theoretiker wie Will Eisner, Chris Ware und Scott McCloud propagieren diesen Anspruch seit Jahrzehnten.

Als Leser und Liebhaber kennen wir diese simple Wahrheit jedoch noch länger. Die immer weiterwachsende Vielfalt innerhalb der Neunten Kunst ist nur ein naheliegender Beweis von vielen.
Dennoch schadet es nicht, herauszustellen, wenn ein Comic etwas Besonderes wagt, sei es durch die Wahl seines Themas, seinen Stil oder beides. BETTY BOOB ist ein solcher Comic. Denn Brustkrebs ist immer ein schwieriges Thema. Was das Autorinnen-Duo Cazot/Rocheleau mit dieser fast wortlosen Graphic Novel schafft, ist umso erstaunlicher.
Weniger tragisch, aber vielleicht noch stärker tabuisiert ist die Liebe im Alter. Wie steht es um das Liebesleben der Generation 60+? DAS UNABWENDBARE ALTERN DER GEFÜHLE nähert sich der Sache in Form einer anrührenden Liebesgeschichte, die Mut für die Zukunft macht.
Mut ist auch das zentrale Thema für die kleine Epiphanie. In dem Kindercomic DIE ENTSETZLICHE ANGST DER EPIPHANIE SCHRECK begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Mut, um vor ihrem neunten Geburtstag endlich nicht mehr so furchtsam zu sein. Auch für Erwachsene aufschlussreich!
Gleiches gilt für die letzten beiden Bände von ES WAR EINMAL DER MENSCH, die sich mit den Zeitaltern der Wikinger und Römer befassen.
Aber auch Genre-Liebhaber werden fündig bei Splitter: So feiert CONAN DER CIMMERIER, Godfather des Sword & Sorcery-Genres, ein fulminantes Comeback im Comic, und mit ORKS & GOBLINS gesellen sich endlich die Grünhäute zu den Elfen und Zwergen der Welt Arran hinzu.
DIE SCHLÜMPFE feiern kein Comeback, sondern ihre andauernde Erfolgsgeschichte. Zu ihrem 60. Geburtstag spendiert Splitter die SCHLUMPF-MINICOMICS.
Doch das ist bei weitem noch nicht alles. Im vielfältigen Angebot des neuen Programms gibt es zudem legendäre Klassiker wie RICK MASTER, STORM und MOEBIUS, DURANGO sowie beliebte Topserien wie LANFEUST, DIE ALTEN KNACKER, DIE SCHIFFBRÜCHIGEN VON YTHAQ, SAMURAI, JAMES BOND und die diversen LEO-Serien. (Splitter Presse/M. Hüster)

Das gesamte neue Splitter - Programm 11/2018 bis 4/2019 gibt es hier im Überblick

von Michael Hüster
Stichwörter: Splitter

Top 5 des Monats

weitere News