News - Meldungen

08.08.2018

Drachenblut +++ Travis +++ Carmen McCallum +++ Sisco +++ Team Rafale u.a.

Das Bunte Dimensionen – Programm 7/18 bis 4/19

Drachenblut +++ Travis +++ Carmen McCallum +++ Sisco +++ Team Rafale u.a. - Das Bunte Dimensionen – Programm 7/18 bis 4/19

Und so geht es weiter bei Bunte Dimensionen: Das Programm für die Monate 7/18 – 4/19  sieht insgesamt sieben Neuerscheinungen vor: es gibt fünf Serienfortsetzungen und zwei Serienstarts.

Von Drachenblut und Travis steht jeweils Band 11 an, Misty Mission wird mit Band 2 fortgesetzt und von Das Erbe des Teufels und Carmen McCallum kommen Band 4 bzw. 8.

Die zwei Neustarts bedienen die Genres Polit-Thriller und Flieger-Comics.

Mit „Sisco 1“ startet ein spannender Polit-Thriller, dessen Leseprobe sehr viel versprechend ist. Der Leser wird gleich mit einem Mord im französischen Präsidentenpalast konfrontiert. Ein Auftragsmord durch einen Auftragskiller, der eigentlich im Namen der Staatsräson unter den Teppich gekehrt werden soll. Einer dieser Killer ist Sisco, der mithilfe einer 9 Millimeter das Räderwerk der Politik schmieren … und er gehört zu den besten seiner Zunft.

Sein jüngster Auftrag: Er muss einen Berater zum Schweigen bringen, der bereit ist, in einer peinlichen Affäre auszusagen. Alles soll nach einem Selbstmord aussehen. Eigentlich ein Routineauftrag, wenn da nicht ein unerwarteter Zeuge und eine junge ehrgeizige Journalistin die Sache verkomplizieren würden. Sie werden herausfinden, was es heißt, sich mit dem Präsidenten … und mit Sisco anzulegen.

Leseprobe

Die zweite neue Serie ist „Team Rafale 1“. Wer gerne Fliegergeschichten wie z.B. Tanguy und Laverdure, Dan Cooper oder Buck Danny liest, der wird auch an „Team Rafale“ seinen Spaß haben. Die Leseprobe verspricht jedenfalls schon mal viele spektakuläre Flugszenen.

Team Rafale ist eine Serie über zeitgenössische, militärische Flugabenteuer. Die Helden darin sind die Kampfpiloten Hauptmann Tom Nolane und Hauptmann Jessica Nate. Auf ihren gefährlichen Missionen werden sie von den echten Piloten des Geschwaders 1/7 Provence begleitet. Die Themen reflektieren die Probleme unserer Epoche: Industriespionage, Wirtschaftskriege, Interventionstruppen, Terrorismus…

Band 1, „Präsentation Alpha“, spielt während des internationalen Meetings in Jakarta. Tom Nolane soll dort die Rafale präsentieren, sodass Dassault Aviation einen neuen Exportmarkt erschließen kann. Aber er und seine Partnerin werden mit einem völlig skrupellosen Gegner konfrontiert, der zunächst Sabotage versucht und dann die Rafale im Flug abschießen will, um Frankreich vom Deal des Jahrhunderts abzuhalten.

Leseprobe

Die acht BD-Neuerscheinungen 7/18 bis 4/19 im Überblick:

von Michael Hüster
Stichwörter: Bunte Dimensionen

Top 5 des Monats

weitere News