News - Meldungen


18.02.2019
Sophie GA +++ Oldtimercomics +++ Jo Siffert +++ Pussel GA +++ Wundervoller Sommer 2 +++ Calypso uva.

Geplante Salleck-Neuheiten 2019

Geplante Salleck-Neuheiten 2019

„Langweilig wird’s mir nicht“ war die Antwort von Eckart Schott auf die Anfrage von PPM, was denn wohl so alles bei Salleck Publications in 2019 kommen könnte.

Leicht nachzuvollziehen, wenn man sich die doch recht umfangreichen Planungen des Verlegers anschaut. Die Fans werden sich freuen. Neben den Fortsetzungen der Sophie + Biber-Patrouille-Gesamtausgaben sind auch wieder Auto-Comics geplant, darunter eine Comicbiografie über Jo Siffert. Neue Alben gibt es auch im Bereich Fliegercomics von Buck Danny und Tanguy & Laverdure. Auf dem Comic-Festival in München gibt es am Salleck-Stand Besuch von Vittorio Giardino, dem Autor von Jonas Fink. Gespant sein darf man auch auf Calypso von Cosey.

Nachfolgend die Prioritätenliste von Eckart für die nächsten Monate:

„Priorität 1: Sophie Gesamtausgabe 4 - Abgabetermin Ende Januar

Priorität 2: Oldtimercomics wie Margots Reportagen 5 und die Comicbiografie über Jo Siffert. Dazu Buck Danny, Tanguy

Priorität 3: Die Biber-Patrouille 3 - Abgabe im März

Priorität 4: Theodor Pussel Nr. 3, auch als Luxusausgabe, plus die Gesamtausgaben von Jonas Fink 1 (alte Alben) und 2 zu München, denn Vittorio Giardino kommt auf das Comicfestival.

Ende Januar erfolgten Druckaufträge für Wundervolle Sommer 2, Der Flieger 1, Boule und Bill 8, Calypso (Einzelband von Cosey).“

Außerdem inzwischen angekündigt:

- Der Flieger 1

- Schock 3

- Die große Siege von Porsche 1

Autor: Michael Hüster