News - Meldungen


08.07.2020
Ein Krimi zum Miträtseln

Splitter Verlag: 7 Detektive – Miss Crumble/Das gestiefelte Monster

Splitter Verlag: 7 Detektive – Miss Crumble/Das gestiefelte Monster

Sweet Cove ist eines von diesen idyllisch-beschaulichen englischen Dörfer, mit seinen gepflegten Gärten und heimeligen Teestuben. Vom Ersten Weltkrieg haben die Einwohner nichts mitbekommen. Doch mit der Idylle ist es ab dem Tag zu Ende, an dem der totgeglaubte Graf Crackersmith aus dem Krieg zurückkehrt.

Denn der Tod folgt ihm auf dem Fuße: Ein Mörder/Mörderin macht die Runde in Sweet Cove! Ein Glück, dass die pensionierte Dorflehrerin Miss Crumble über einen ausgeprägten Spürsinn verfügt und sich des Falls annimmt. Denn Mord ist ihr Hobby! Und für uns Leser entspinnt sich ein im besten Sinne klassisches „Wer war‘s?“ zum Miträtseln.

„Mägen perforiert, Rippen gebrochen, Knie ausgekugelt, Finger abgerissen, Zungen rausgeschnitten…

Der Beginn der Jagd…das erlösende Hackbeil eines gerechten Urteils…euer Genick, gebrochen durch die unbezwingbare Leidenschaft eines unstillbaren, rachsüchtigen Zorns…in…meinen…Händen…!“

Das ist der Monolog im ganzseitigen Splashpanel von Seite 1 von „Miss Crumble/Das gestiefelte Monster“. Unheimlich? Ist es auch! Brrr. Es passiert ein Mord nach dem anderen. Ziemlich gruselig. Die Polizei in Person von Officer Pym und Ex-Dorflehrerin Miss Crumble tappen lange im Dunkeln. Doch irgendwann, wenn auch spät, kommen die beiden dem Motiv und damit dem Täter, oder ist es doch eine Täterin, auf die Spur.

7 Ermittler, 7 Fälle, 7 Alben: Diese „7 Detektive“ sind eine sehr interessante Comic-Reihe für Krimi-Fans! Vom „Whodunit“ über „Hard Boiled“ bis hin zum Psycho-Thriller – Szenarist Herik Hanna beweist seine Meisterschaft in allen Krimi-Genres. Spannung garantiert!


Zeichner Sylvain Guinebaud setzt die Story sehr gefällig in Bilder um.


Leseprobe bei PPM

 

Autor: Michael Hüster