News - Meldungen


21.12.2020

Neues von Wick Comics

Ulrich Wick kündigt für 2021 eine neue Serie an: PHANTOM!!!

Ulrich Wick kündigt für 2021 eine neue Serie an: PHANTOM!!!

PPM fragte bei Ulrich Wick nach, welche neuen Publikationen geplant sind.

PPM: Wie ist die Lage bei Silberpfeil?
Ulrich Wick: Es dürften ja inzwischen alle gemerkt haben, dass die für den 7. November 2020 avisierten SILBERPFEIL-Ausgaben 60 und 61 noch nicht da sind. Manchmal ist es wie verhext, aber ich komme einfach mit der Bearbeitung von Band 60 nicht voran, weil immer etwas Anderes ist. Aktuell ist das die Klubzeitung Bastei-Freunde.

Während Band 61 bereits fertig koloriert ist, hängt es also hier. Dieses Jahr wird das nichts mehr, sobald ich Genaueres weiß, werde ich das bekanntgeben.

PPM: Bei dir soll es in 2021 eine große Überraschung geben…

Ulrich Wick: Zur (vielleicht stattfindenden) Kölner Mai-Börse kommt bei mir 2021 (Tusch!) PHANTOM heraus. Ja, richtig gelesen.

Wer die Klubzeitung 50 sein Eigen nennt, hat ja schon festgestellt, dass wir da über ein paar Perlen verfügen, und das sind die kompletten Geschichten von JOSÉ MARIA ORTÍZ TAFALLA.

Die 22 Episoden aus seiner (Zeichen)-Feder werden in einer zwölfbändigen Heftreihe komplett und ungekürzt erscheinen. Die Texte wird Originalautor PETER MENNIGEN vollständig überarbeiten, wobei auch fünf bisher unveröffentlichte Folgen dabei sein werden. Im Redaktionsteil wird es wie üblich Hintergrundinformationen wie Biografien, Interviews und sonstiges geben.

Es sind dreimal pro Jahr 2 Ausgaben vorgesehen, so dass die Edition Anfang 2023 komplett vorliegen wird. Die Cover stammen von ERTUGRUL. Er hat sie für die türkische Integralausgabe geschaffen, sie sind also bisher bei uns unveröffentlicht.

Weitere Informationen und auch Abbildungen folgen dann nach und nach, zum Beispiel in Klubzeitung 53 im März/April 2021. Vorbestellungen nehme ich natürlich gern auch jetzt schon entgegen.

Autor: Michael Hüster