News - Meldungen


27.09.2021
Bruce J. Hawker +++ Howard Flynn +++ Surcouf u.a.

Splitter: Seefahrer/Piraten – Alben

Splitter: Seefahrer/Piraten – Alben

Wer kennt nicht die Schatzinsel, den berühmten Adventsvierteiler mit den Hauptfiguren Jim Hawkins und John Silver.

Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson (1850–1894).


Und wer erinnert sich nicht an das legendäre Lied, dass der alte Pirat Bill Bones im Admiral Benbow aus vollem Herz dahinschmetterte: „15 Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum! 15 Mann schrieb der Teufel auf die Liste, Schnaps und Teufel brachten alle um!


Im Portfolio des Splitter-Verlag gibt es natürlich auch eine ganze Reihe von Alben aus dem Seefahrer/Piraten – Genre. Die bekanntesten dürften Bruce J. Hawker und Howard Flynn sein. Beide Serien wurden gezeichnet von William Vance.


Surcouf ist dagegen eher den Älteren unter uns aus einer TV-Serie aus Frankreich bekannt. Diese hieß „Das Wappen von St. Malo“. Die Rolle des genialen Captain Robert Surcouf spielte Gérard Barray.

Die Splitter-Seefahrer/Piraten – Bände auf einen Blick (Auswahl):

Autor: Michael Hüster