Verlage

Die Fahrten des Odysseus


Splitter

Emmanuel Lepage

Die Fahrten des Odysseus

Hardcover, 272 Seiten, farbig, 32 x 23 x 3 cm

ISBN: 9783962192990

39,80 €

Sofort lieferbar

Ende des 19. Jahrhunderts begibt sich Jules, ein unbekannter und bitterarmer Maler, auf eine ziellose Wanderung über das Mittelmeer. Er sucht seine Muse, seine verlorene Liebe Anna. Seine Irrfahrt treibt ihn von Hafen zu Hafen bis er in Istanbul Salomé kennenlernt, die Kapitänin der »Odysseus«. Auch sie hat jemanden verloren: Sie sucht den Maler Ammon, dessen Spezialität die griechische Antike war. Fortan bestreiten Jules und Salomé ihre Odyssee gemeinsam.

Emmanuel Lepage hat sein Sujet gefunden: das Meer, die Schifffahrt und die Mythologie. »Die Fahrten des Odysseus« ist eine Neuinterpretation von Homers Werk, ein Beziehungsdrama mit vielschichtigen Figuren, eine Meditation über die Vergangenheit und die Erinnerung und nicht zuletzt eine Liebeserklärung an die neunte Kunst.

ISBN: 9783962192990
PPM Artikelnummer: 311852
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 272
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 3 cm (HxBxT)
Gewicht: 1736 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Emmanuel Lepage

30.08.2019
Splitter

Die Fahrten des Odysseus

Lepage und Sophie Michel schrieben diese an den Klassiker einer Reiseerzählung schlechthin angelehnte Graphic Novel.

weiterlesen