News - Meldungen


03.12.2021
Fliegerserie bei Bunte Dimensionen

Zentauren

Zentauren

Auf den Amandine-Inseln, einem kleinen Archipel südöstlich von La Réunion, führen die Anhänger des inhaftierten Generals Anamin Palor einen blutigen Staatsstreich durch. Der Flugzeugträger Charles de Gaulle, der gerade vor Dschibuti lag, wird in die Gegend beordert, um in den Konflikt einzugreifen.

Die Kapitäne Yann „TNT“ Trégord und Malia „Starbuck“ Nozeret, gerade im Begriff mit ihrem Jaguar-Fighter zu starten, müssen miterleben, wie die Basis, auf der sie im Rahmen eines Militärabkommens zwischen den Amadine-Inseln und Frankreich stationiert sind, von feindlichen Rebellen angegriffen werden.  Sie entkommen nur knapp. Sofort greifen sie in das Kampfgeschehen ein, werden aber getroffen und müssen wegen Kerosinverlust und ausfallenden Triebwerken notlanden.
Wie der Angriff zeigt, sind die Putschisten gut organisiert und verfügen über durchschlagkräftige militärische Mittel. Wer wird sich am Ende durchsetzen? Kann die französische Marine den Putsch niederschlagen?
An Bord des Flugzeugträgers befindet sich auch der Pilot Gil „Gecko“ Morgan, ein Draufgänger und der beste Freund von TNT. Ungeduldig wartet er darauf, seinem Freund und dessen Kopilotin zu Hilfe eilen zu können.
Herzet und Loutte haben mit „Zentauren“ einen spannenden und actionreichen Fliegercomic geschaffen. Bemerkenswert, wie unglaublich gut und fast fotografisch Zeichner Loutte den Comic grafisch umsetzt. Die Zeichnungen sind wirklich sensationell.
Was mir auch gut gefallen hat, das waren die kleine Nebenschauplätze, die die Handlung positiv bereichert haben, die da waren: Toulon, das Segelboot des Geheimdienstes, Elysee-Palast, Bruno Cayrac und sein Schicksal, sowie das Techtelmechtel in Dschibuti.
Anmerkung: Der Authentizität halber verbrachten die Autoren sogar eine Woche auf dem Flugzeugträger Charles de Gaulle!

Leseprobe

Bei PPM erhältlich

Autor: Michael Hüster