News - Meldungen


07.07.2023
Awilda +++ Wolly Wood +++ Alan Chevailler +++ Bang Bang +++ Die Erzählungen von Lederstrumpf +++ Wunderwaffen geheime Missionen +++ Yalek +++ Luc Orient +++ Die Wege von Malefosse +++ Detektiv Carol +

ALL Verlag: Programmvorschau Juli 2023 – Dezember 2023

ALL Verlag: Programmvorschau Juli 2023 – Dezember 2023

Ansgar Lüttgenau und sein All Comic Team haben sich wieder viel Mühe gegeben und so einige Perlen für das neue Comic-Programm Juli 2023 – Dezember 2023 entdeckt und gesichert.

Nachdem die Präsentation im Comic Forum abgeschlossen wurde, hier die Programmvorschau des Verlags. Zunächst die Fortsetzungen der laufenden Reihen: Mit Alwilda und Lederstrumpf kommen zwei Serien zum Abschluss. Daneben gibt es noch Fortsetzungen von Malefosse, Alain Chevallier, Bang Bang, Wunderwaffen, Yalek, EC Archiv – Wally Wood, Hägar und Luc Orient. Was viele schon nicht mehr für möglich gehalten haben, ist nun doch eingetreten. Nachdem der sechste Band von Luc Orient bereits 2020 angekündigt wurde und wegen der Schwierigkeiten bei der Restauration immer wieder verschoben werden musste, kann das Resultat in diesem Programm endlich besichtigt werden.
Vielleicht wird sich der ein oder andere wundern, dass All bei der Reihe EC Archiv - Wally Wood nicht mit Band 4, sondern mit Band 5 weitermacht. Der Grund dafür ist, dass All die Kurzgeschichten von Wally Wood gerne weiterhin chronologisch veröffentlichen möchte. Leider kann der Lizenzgeber aus den USA aktuell zwei ältere Geschichten nicht liefern, so dass All den vierten Band zurückstellen musste.
Damit es nicht langweilig wird, hat der All Verlag auch wieder eine neue Serie und zwei neue Gesamtausgaben im Programm. Das Highlight im zweiten Halbjahr ist ohne Zweifel Marc Dacier. Die letzte große frankobelgische Abenteuerserie, gezeichnet von Eddy Paape und getextet von Jean-Michel Charlier, die bisher noch nie auf Deutsch erschienen ist. Zum Start gibt es gleich die ersten beiden Bände der dreizehnteiligen Gesamtausgabe. Nach Luc Orient und Marc Dacier feiert All den Ausnahmekünstler Eddy Paape mit einer weiteren bisher in Deutschland unveröffentlichten Serie. Detektiv Carol gibt es als Gesamtausgabe in einem Band. Um einen Verlagsschwerpunkt auf spanische Zeichner weiter auszubauen, hat All neben der Fortsetzung des erotischen Comics Bang Bang von Jordi Bernet auch wieder etwas Neues von José Ortiz im Programm: Die Gesamtausgabe der Piratenstory Juan der Lange ist eine deutsche Erstveröffentlichung und erscheint bei All weltweit exklusiv in Farbe.

All Verlag – Neuheiten auf einen Blick (alle Ausgaben wie immer als Normalausgabe und VZA):

August 2023


September 2023


November 2023


Dezember 2023

Autor: Michael Hüster