News - Meldungen


08.11.2023
Loewe Graphix präsentiert: Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen 1

Seeungeheuer gibt es doch!

Seeungeheuer gibt es doch!

Saltvik, Norwegen, Jetztzeit. Kaum ist Ophelia zu ihrer neuen Pflegefamilie direkt ans Meer gezogen, lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten.

Alles beginnt mit einem Kopfsprung eines Dorfjungen von der Klippe ins Meer, der anschließend nicht wieder auftaucht. Das setzt eine größere Suchaktion der örtlichen Polizeidienststelle in Gang. Mit eingebunden: ein Tauchboot des Saltvik-Seeaquariums samt Team.
Aber auch Ophelia und der alte Fischer Bernard begeben sich auf die Suche, beide teilen ihre Begeisterung für unerforschte Meereswesen. Zusammen machen sich die beiden tauchend auf die Suche nach dem vermissten Jungen. Doch in der Tiefe lauern ungeahnte Gefahren und so ist auch Ophelia plötzlich in einer Höhle eingeschlossen …
„KRYPTO“ ist eine neue Comicbuch-Reihe aus Norwegen! In dieser spannenden Geschichte für Kinder ab 9 Jahren trifft Tierfantasy auf Kryptozoologie. Die bekanntesten kryptozoologischen Kreaturen, bekannt als „Kryptiden“, sind übrigens der Bigfoot, der Yeti und das Monster aus dem Loch Ness.
Eine spannende Buchidee in Form eines Comics, ein pittoresker Ort an der Norwegischen Küste, sympathische Figuren und ein aufregender Plot: Zutaten, die genau das Richtige für ein junge Leserzielgruppe sind!!!
Der „Macher“ der Buchreihe, Hans Jørgen Sandnes, ist Illustrator, Animationsdesigner und Autor. Seine Illustrationen sind bereits in über 20 Ländern erschienen. Krypto ist das erste Buch, das er nicht nur illustriert, sondern auch selbst geschrieben hat. Zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und einer Bass-Ukulele wohnt er in Norwegen.

Autor: Michael Hüster