News - Meldungen


25.07.2023
Neuer Verlag bei PPM

Loewe Graphix

Loewe Graphix

Seit gut einem Jahr besteht beim Kinderbuch-Verlag Loewe ein Comic-Imprint, das vom Start weg im Buchhandel für Furore sorgte und jetzt auch über den PPM Vertrieb ausgeliefert wird.

Neben Stoffen für Kinder – wie etwa die Comic-Adaptionen der ebenfalls bei Loewe erscheinenden Kinder-Buchreihe "Das magische Baumhaus" – bietet "Loewe Graphix" auch starke Titel im sogenannten "Young Adult"-Segment an, das sich vor allem an Jugendliche wendet. Hier bieten wir eine nach Altersgruppen vorsortierte Übersicht, in der die derzeit bei PPM lieferbaren "Loewe Graphix"-Titel in den PPM-Katalog verlinkt sind ...


COMICS FÜR KINDER:

Anne auf Green Gables
Lucy Maud Montgomerys zeitloser Kinderbuch-Klassiker "Anne auf Green Gables" wurde weltweit millionenfach verkauft und mehrmals verfilmt, zuletzt auch als Netflix-Serie "Anne with an E". Nun wurde Annes Geschichte als Comic modern und frisch nacherzählt von Mariah Marsden sowie von Brenna Thummler illustriert.
Anne auf Green Gables

Das magische Baumhaus
Bereits seit 1992 erscheint weltweit die Kinderbücher der Amerikanerin Mary Pope Osborne, in denen die Kinder Anne und Philipp mithilfe eines verzauberten Baumhauses durch Zeit und Raum reisen können. Jetzt werden die abenteuerlichen Zeitreisen von Kelly und Nichole Matthews auch als Comic umgesetzt.
Das magische Baumhaus 1: Im Tal der Dinosaurier
Das magische Baumhaus 2: Der geheimnisvolle Ritter
Das magische Baumhaus 3: Das Geheimnis der Mumie

Krypto – Geheimnisvolle Meereswesen
In dieser spannenden Comic-Reihe aus Norwegen von Hans Jørgen Sandnes trifft Tierfantasy auf Kryptozoologie. Unter der Meeresoberfläche warten auf Ophelia, die zu ihrer neuen Pflegefamilie direkt ans Meer gezogen ist, seltene Tierwesen, große Geheimnisse und jede Menge Abenteuer.
Krypto – Geheimnisvolle Meereswesen 1: Eine sensationelle Entdeckung
Krypto – Geheimnisvolle Meereswesen 2: Im Auge des Orkans

Comics von Raina Telgemeier
Die Werke der US-Künstlerin spiegeln mit ihren autobiografisch inspirierten Inhalten die Lebenswelt von Kindern wider, etwa in der Familie oder dem Schulalltag. Nachdem die ersten beiden Bände vor Jahren schon einmal bei Panini herauskamen, sind die Telgemeier-Comics durch Loewe endlich wieder auf Deutsch lieferbar – auch mit deutschen Erstveröffentlichungen!
Smile
Sisters
Bauchgefühle


COMICS FÜR JUGENDLICHE:

Heartstopper
Der große Comic-Bestseller der letzten eineinhalb Jahre! Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Der erfolgreiche Web-Comic wurde auch auf Netflix ein Hit und liegt hier als Graphic-Novel-Reihe vor.
Heartstopper Volume 1
Heartstopper Volume 2
Heartstopper Volume 3
Heartstopper Volume 4

New Kid
Jordans Eltern schicken ihn ausgerechnet auf eine Privatschule. Dabei würde er viel lieber eine Kunstschule besuchen und Comics über sein Leben zeichnen. Doch jetzt ist Jordan nicht nur der Neue, sondern auch eins der wenigen Kids of Color ... Jerry Craft erzählt von Freundschaft, Alltagsrassismus und davon, wie es ist, der Neue zu sein.
New Kid – Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug

Comics von Debbie Tung
Die britische Comic-Künstlerin Debbie Tung verfasst autobiografische Comics, mit denen sie vor allem andere junge Frauen berührt, die sich in ihrer Welt wiederfinden – sei es, weil auch sie sehr schüchtern sind oder unter Ängsten leiden.
Quiet Girl
Everything is okay

Bild: © Loewe Verlag

Autor: die neunte