Verlage

New Kid - Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug


Loewe Verlag

Jerry Craft

New Kid - Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug

Hardcover, 256 Seiten, farbig, 24,5 x 17,5 x 2,3 cm

ISBN: 9783743215849

19,00 €

Sofort lieferbar

Wer ist schon gern der Neue?
Na toll! Jordans Eltern schicken ihn ausgerechnet auf eine Privatschule. Dabei würde er viel lieber eine Kunstschule besuchen und Comics über sein Leben zeichnen. Doch jetzt ist Jordan nicht nur der Neue, sondern auch eins der wenigen Kids of Color. Kann er es schaffen, sich an der neuen Schule zurechtzufinden und sich trotzdem selbst treu zu bleiben?

Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug!
Schule ist nicht immer leicht, aber wenn man dann noch neu ist und mit Alltagsrassismus konfrontiert wird, können nur beste Freunde helfen. New Kid ist eine humorvolle Graphic Novel mit hohem Identifikationspotential für alle Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Jerry Craft erzählt von Freundschaft, Alltagsrassismus und davon, wie es ist, der Neue zu sein – einfühlsam, aber auch mit jeder Menge Humor.
#1 New York Times-Bestseller
2020 als erste Graphic Novel mit der Newbery Medal ausgezeichnet

ISBN: 9783743215849
PPM Artikelnummer: 318018
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 256
Abbildungen: farbig
Format: 24,5 x 17,5 x 2,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 798 g
Erschienen bei: Loewe Verlag
Erschienen am:20.06.2023
Zeichner/Autor: Jerry Craft
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

22.09.2023
Interview

Comic-Imprint vom Kinderbuch-Verlag Loewe sorgt für Furore im Buchhandel

Christoph Gondrom, Verlagsleiter des Loewe Verlags: „Wir wollten endlich auch Comics und Graphic Novels anbieten, die es aufgrund ihrer erzählerischen und gestalterischen Form besonders vermögen, Kinder und Jugendliche fürs Lesen zu begeistern.“

weiterlesen