News - Meldungen


30.10.2023
Das magische Baumhaus 3: Das Geheimnis der Mumie

Die Bestseller-Reihe von Mary Pope Osborne jetzt auch als Comicbuch bei Loewe Graphix!

Die Bestseller-Reihe von Mary Pope Osborne jetzt auch als Comicbuch bei Loewe Graphix!

USA heute. An einem Sommertag in Pepper Hill, Pennsylvania, taucht ein mysteriöses Baumhaus im Wald auf. Eines, von dem wohl jedes Kind schon geträumt hat.

Soweit man es erkennen kann, ist es einfach und solide gebaut und es ist von nun an das Medium, mit dem die Geschwister Anne und Philipp auf Zeitreise gehen. Das Baumhaus beinhaltet eine große Menge an Büchern. Eigentlich sind das alles magische Bücher und sie sind der Schlüssel zu vielen verschiedenen Orten in der Weltgeschichte, zu denen man durch die Zeit reisen kann - und auch wieder zurück.
Als die beiden Kinder zum Baumhaus zurückkehren, das sich in ihrer Nachbarschaft befindet, suchen sie wieder nach einem spannenden Buchthema und werden sich bei „Pyramiden“ sehr schnell einig.
Da kann es doch gar nicht so gefährlich werden wie bei den Dinosauriern, denken Anne und Philipp und begeben sie sich mit dem Baumhaus erneut in den Zeitreisestrudel.
In Ägypten angekommen, erleben sie in einer alten Pyramide ein weiteres spannendes Abenteuer und verlaufen sich auch noch im Labyrinth der Gänge. Ob sie da je wieder rausfinden werden?
Dank des Zeitreisestrudels und einer großen Anzahl an Büchern und Buchthemen im Baumhaus ergeben sich damit viele weitere Reiseziele!
Also, mich hat das Konzept überzeugt. Allen jungen Lesern und deren Eltern kann ich die Comic-Adaption von „Das magische Baumhaus“ nur empfehlen. Und ich kann nur sagen, packt eure Handys an die Seite und lest diese Buchreihe! Neben einer spannenden und kurzweiligen Geschichte bekommt man auch noch Wissenswertes über die jeweilige Zeit vermittelt und kann so vielleicht auch noch im Freundeskreis punkten!

Schon gewusst?

  • Das magische Baumhaus gibt es schon seit über 20 Jahren!
  • Mehr als 10,5 Millionen verkaufte Baumhaus-Exemplare im deutschsprachigen Raum
  • Moderne Adaption als Comic mit tollen Illustrationen
  • Für Baumhaus-Fans und Neueinsteiger ab 7 Jahren geeignet
  • Geschichte über Mumien
  • Kurze Texteinheiten, leicht zu lesen – perfekt zum ersten Selberlesen!


Bisher erschienen:

Autor: Michael Hüster