News - Meldungen


04.12.2023
Luba Wolfschwanz 11 +++ Horrorschocker 70 +++ Bella Star 2

Weissblech News Ticker

Weissblech News Ticker
Der Verleger gibt bekannt: „Bei uns gibt es die beiden Titel schon eine ganze Weile, nun sollten sie endlich auch die verschlungenen Pfade diverser Vertriebskanäle hinter sich gelassen haben: LUBA WOLFSCHWANZ #11 und HORRORSCHOCKER #70 sind nun überall im Handel erhältlich!!“

Luba Wolfschwanz 11:
Port Tiburon. Dunkle Perle der Westsee. Brodelnder Schmelztiegel von Sprachen, Sitten und Kulturen. Eine bizarre Melange aus Ahnenkult, Götzenglaube und Magie, welche in der elften Nacht des dritten Mondes gefeiert wird - es ist Karneval der Toten, und mittendrin sucht Luba Wolfschwanz weiter nach Mitgliedern des verhassten dritten Bataillons.
Doch Vorsicht, dies ist eine besondere Nacht ... wer weiss, was für Geister die Siboriana dort erwarten, in jener Hafenstadt, draußen in der Westsee.

Horrorschocker 70:
Der unheimliche Fährmann ist zum siebzigsten Mal gekommen, um Kunde zu geben aus den Tiefen der Unterwelt! Von gleich drei Geschichten weiß er zu berichten:
Der Grabräuber ist unterwegs, eifrig scharrt sein Spaten an der bronzebeschlagenen Tür einer alten Adelsgruft. Doch nur zu leicht öffnet sich das vergessene Grab ... was mag darin lauern?!
Ein Mutanten-Wurm ist es jedenfalls nicht - der kommt in der nächsten Story, denn Da ist der Wurm drin. Im Großformat macht er die Stadt unsicher ... kann das schleimige Biest gestoppt werden? Eisig fegt der Fimbul-Winter durch mythisches Nordland ... mittendrin Ulf, einer der letzten Berserkerkrieger. Lest und seht seine Saga!

„Dieses Jahr kommt noch eine weitere Novität: BELLA STAR # 2.“
Bella Star 2:
Schon lange in der Mache, jetzt startet sie endlich wieder die Raketen durch:
Weltraumheldin Bella Star kehrt in ihrer eigenen Heftserie zurück!
Natürlich mit dabei: Hilfsraumpilot Grok und Dr. Sönke Penner von der Erde ... alias Der geifernde Grapsch!  In Heft Nummero 2 der neuen Bella Star-Serie ist Erholung angesagt! Jedenfalls das, was sich Raumprolls wie Bella und Grok darunter vorstellen - es geht zum Urlaubsplaneten, auch "Der Ballermann der Sterne" genannt. Bella und Grok finden es toll, sie haben eine Suite und einen Stapel Getränkegutscheine.
Sehr zu Sönkes Entsetzen sind die beiden bald nicht mehr zurechnungsfähig. Und dann scheint da auch noch irgendetwas nicht zu stimmen ..."




Weissblech bei PPM

Autor: Michael Hüster