Die Geschichten in diesem Band werden episodisch erzählt. Es gibt drei verschiedene Episoden, in der drei verschiedene Protagonisten ihre Geschichte erzählen.
„Angelockt“ werden sie durch ein Windspiel, dessen Klang durch die Luft getragen wird.
Plötzlich stehen sie mitten in der Dämonenbar, in der sie freundlich durch einen geheimnisvollen Barkeeper empfangen werden. Alle haben ein ganz persönliches Problem.
Der Barkeeper bietet seinen Gästen jeweils an, einen Blick in ihr früheres Leben zu werfen.
Und „ON TOP“ bekommt man vom Barkeeper in diesem außergewöhnlichen Lokal auch noch, im Austausch für die Geheimnisse der Seele, kostenlos einen unvergesslichen Cocktail gemixt.
Dabei sollten die Besucher der Bar vorsichtig sein, denn jede Vergangenheit ist mit einem Dämonenjäger verbunden, der ein verborgenes Ereignis auflöst.
„Die Dämonenbar“ ist eine sehr interessante Storyidee. Die Geschichten ziehen mit ihrer jeweils besonderen Atmosphäre die Leser schnell in ihren Bann. Diese folgen den Gästen der Bar in deren Vergangenheitserlebnisse, die durch viel Leid gezeichnet sind. Die Charaktere von Barkeeper und Dämonenjäger sind gelungen.
Leserichtung europäisch +++ komplett in Farbe +++ besonderes haptisches Erlebnis durch „gummierte Oberfläche“ auf dem Cover/Backcover
Leseprobe
Autor: Michael Hüster