Einen ersten kühlen Schauer jagt den Fans der dreibändige Horror-Manga „Haikaisha – Der Grenzgänger“ über den Rücken: Als das Leben ihres Ex-Freundes auf dem Spiel steht, eröffnet eine junge Studentin die Jagd auf ein groteskes, als Bahnwärter gekleidetes Monster. Doch nicht nur vor der riesigen rostigen Schere der Kreatur, die die Züge der Stadt durchstreift, muss sie sich in Acht nehmen – sondern auch vor dem Fluch, der sie selbst zum mörderischen Grenzgänger werden lassen könnte …
Wer auf Reisen gehen möchte, ohne die heimische Couch zu verlassen, kann sich mit „Die Hexe vom Distelschloss“ ganz bequem ins magische Edinburgh begeben. Darin verbringt Marie, eine der letzten Hexen, ihren ganz normalen, zauberhaften Alltag. Zumindest, bis der junge Theo in ihre Obhut gegeben wird und sie dafür sorgen muss, dass er mit seinen magischen Kräften nicht aus Versehen das Ende der Welt herbeizaubert.
Apropos Ende: Dass sein Leben quasi schon vorbei sei, denkt sich ein Abteilungsleiter im Boys-Love-Manga „Old-fashioned Cupcake“. Doch glücklicherweise ist sein jüngerer Untergebener schon zur Stelle, um ihn mithilfe süßer Parfaits und niedlicher Cupcakes einer Verjüngungskur der anderen Art zu unterziehen.
Lustig und chaotisch zugleich wird es in der BLKomödie „Go For It, Nakamura-kun!!“ Um endlich seinem Schwarm seine Liebe zu gestehen, lässt ein Oberschüler nichts unversucht – und springt dabei mit Anlauf von einem Fettnäpfchen ins nächste. Aber auch in der Liebe gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
© Cross Cult / Manga Cult
Autor: Michael Hüster