News - Comic / Graphic Novel


10.11.2025
Splitter Verlag: Arsène Lupin ... und das letzte Geheimnis von Nostradamus

Ein neues Abenteuer mit den Charakteren von Maurice Leblanc

Ein neues Abenteuer mit den Charakteren von Maurice Leblanc
Irene Adler, eine berühmte Abenteurerin, hat ein Problem.

Daher benötigt sie die Hilfe des berühmten Detektivs Sherlock Holmes und sucht diesen an seinem berühmten Wohnsitz in London, Baker Street 221 B, auf. Der Mann der ihr dann gegenübersteht, ist jedoch nicht Holmes, sondern dessen größter Widersacher: Arsène Lupin! Irene ist von der Täuschung schockiert. 
Noch schockierter ist aber Arsène, als er erfährt, dass die geniale Kriminelle, die er einst liebte, nun Nonne werden will. Doch bevor sie ihr Leben dem Dienst an Gott verschreiben kann, wartet noch ein weiteres Abenteuer auf sie und Arsène Lupin. Und das hat es in sich: es geht um nichts Geringeres als das Datum des Weltuntergangs, dass, sollte es bekannt werden, die ganze Welt in Panik und Chaos versetzten würde. 
Die Prophezeiung stammt von dem berühmten französischen Arzt und Astrologen Nostradamus, die er dem Maler Emile Signol eröffnet hat. Da Signol das Datum nicht veröffentlichen wollte, hat er es hinter verschiedenen Rätseln versteckt. Auf Lupin und Adler wartet also so eine Art von Schnitzeljagd, um das Versteck des Geheimnisses zu finden. Da die Kirche sehr an dem Datum interessiert ist, wird auch noch Arsenes Tochter entführt, was Lupin noch mehr unter Zeitdruck setzt, das Geheimnis zu lösen…
Jerome Felix (Szenario) und Alain Janolle (Zeichnungen) haben ein komplexes Abenteuer geschaffen, das vom Leser umfangreiche Aufmerksamkeit fordert, um der aufeinander aufbauenden Suche nach dem Versteck einer Kassette, in der sich das Datum des Weltuntergangs befindet, zu folgen.
Die Zeichnungen sind in dieser Geschichte das Highlight. Alain Janolle ist schon ein Meister seines Fachs. Tolle detailliert Locations, wann immer es notwendig ist. Eine schöne Farbgebung rundet ein gelungenes Abenteuer ab.
Spannung und Abenteuer sind garantiert!
In sich abgeschlossene Graphic Novel im opulenten Albenformat.

Leseprobe

Neben der Graphic-Novel-Reihe gibt es bei Splitter noch weitere Bände mit Arsène Lupin:

Autor: Michael Hüster