Deutsche Aidans-Fans sind lange Wartezeiten gewohnt. 1998 ein Sven-Janssen-Album bei Salleck, 2001 und 2008 je ein Tunga-Abenteuer im neuen ZACK. Doch nun veröffentlichte Kult Comics in den letzten Monaten zwei Tony-Stark-Integral-Bände gefolgt vom Start einer Tunga-Gesamtausgabe. Das war Grund genug für die Sprechblase, sich ausführlich mit Comic-Zeichner Edouard Aidans und seinem Werk zu befassen.
Gerhard Förster im Editorial der neuen Sprechblase: „Diese Ausgabe ist wie immer mit sehr viel Liebe und Sorgfalt entstanden. Allerdings können wir leider nicht mit dem zweiten Teil des Bufffalo-Bill-Artikels, in dem es um Romane und Comics gehen wird, aufwarten. Der Grund ist, das Autor Stefan Meduna den Beitrag krankheitshalber auf die nächste Ausgabe verschieben musste.
Edouard Aidans ist hierzulande zwar durch Tunga und Tony Stark bekannt und beliebt, dennoch wurde sein Leben und Werk noch kaum beleuchtet. Dies soll sich nun ändern.
HRW-Fans dürfen sich freuen, erzählt Frau Wäscher doch in einem großen Interview viele unbekannt Details und Anekdoten aus ihrem Leben mit dem Sigurd-Zeichner.
Viele weitere spannende Beiträge werden hoffentlich euer Interesse finden. Erwähnen möchte ich noch, dass die Liebhaber von Romanheften, die in letzter Zeit etwas kurz kamen, heute gut bedient werden (Jonny Pegg, Billy Jenkins). Auch zwei der wichtigsten Romancovermaler nehme wir unter die Lupe.“
Inhalt Sprechblase 238:
Autor: Michael Hüster