News - Meldungen


15.03.2019
L.Frank +++ Aria +++ Captain Terror +++ Tunga +++ Vae Victis uva.

Vorschau Kult Comics März 2019 bis September 2019

Vorschau Kult Comics März 2019 bis September 2019

Die bisher bei JNK erschienene Serie CAPTAIN TERROR erfährt bei Kult Comics nun mit Band 5 ihre Fortsetzung!

Die Serie "Capitan Terror", bekannt aus den Comic-Magazinen PRIMO und ZACK, wird insgesamt sechs Bänden umfassen. Peter Wiechmann überarbeitete die von ihm in den 1970er Jahren kreierte und von Altmeistern wie Esteban Maroto, Ramon Solá und Josep Gual realisierte Serie von Grund auf (Band 1-4). Viele bislang unbekannte Episoden kommen endlich zum Abdruck.
Aus dem Logbuch des Szenaristen (Band 1-4) aus dem ersten Band: „Du und ich, lieber Leser – wir beide stehen am Kai – bereit, über die Laufplanke an Bord der Fantasie zu gehen, um die Schatzinsel der Abenteuer weit hinter dem Horizont anzusteuern. Im Kielwasser der Piraten, Korsaren und Bucaneers gehen wir auf Kaperfahrt in die Karibik.“

PPM fragte bei Kult Comics nach.

PPM: Die Bände 1-4 von Captain Terror sind ja noch bei JNK erschienen. Gibt es noch die komplette Backlist?

Sebastian Röpke: Die Bände 1 bis 4 sind sowohl als Normalausgaben als auch als VZA-Ausgaben ausreichend vorhanden.
 
PPM: Wurde etwas in Format oder Stil geändert?
 
Sebastian Röpke: Das Format wie auch der Verkaufspreis wurden beibehalten.
 
PPM: Ist Peter Wiechmann weiterhin als Texter dabei?
 
Sebastian Röpke: Herr Wiechmann ist als Berater, nicht als Texter, mit an Bord. Angelegt war und ist die Serie auf 6 Bände. Band 5 erscheint Anfang Mai 2019 und Band 6 erscheint voraussichtlich im März 2020. Als kleines Highlight gibt es zur Fortsetzung der Serie in Band 5 eine komplette Geschichte in Farbe, die restlichen Geschichten sind in s/w. Beim Druck für die VZA arbeiten wir daran, von einem der Macher der Serie von damals, ein neu gezeichnetes Exlibris zu bekommen.

Zum gesamten Programm der nächsten Monate: Insgesamt 14 Neuerscheinungen warten auf die Fans der Kult Comics. Das Ganze x 2, denn wie immer gibt es von jeder Ausgabe auch jeweils eine limitierte Version mit signiertem Druck. Die limitierten Ausgaben liegen bei 49 bzw. 99 Exemplaren. Bei Interesse sollte man daher rechtzeitig zuschlagen.

Neben den zwei Serienneustarts L.Frank und Die Überlebenden des Atlantiks gibt es für Freunde von abgeschlossenem Lesestoff vier Oneshots (Im Schatten der Sonne, Sandmann, Arche Noir und Carbeau). Bei den laufenden Serien gibt es neue Ausgaben von Aria, Captain Terror, Tunga und Vae Victis.

Die Kult Comics der nächsten sieben Monate auf einen Blick:
 
03/2019


04/2019

05/2019

06/2019

07/2019

08/2019

09/2019

Autor: Michael Hüster