News - Meldungen


23.10.2020
JAMES BOND: EWIG UND EIN TAG

007 ist tot – Zeit für James Bond, dessen Platz einzunehmen

007 ist tot – Zeit für James Bond, dessen Platz einzunehmen

Eine Leiche. Drei Kugeln. 007 treibt in den Gewässern von Marseille, getötet von unbekannter Hand. Es ist an der Zeit, dass ein neuer Agent an seine Stelle tritt. Zeit für eine neue Waffe im Kampf gegen das organisierte Verbrechen.

„M legte die Pfeife ab und starrte sie gereizt an. „Nun, dann haben wir keine andere Wahl. Wir werden einfach diesen anderen Kerl vorziehen, den sie vorbereitet haben. Sie haben mir noch nicht seinen Namen gesagt.“ „Er heißt Bond, Sir“, erwiderte der Stabschef. „James Bond.“
Also wird es Zeit für James Bond, sich seine Lizenz zum Töten zu verdienen. Dies ist die Geschichte der Geburt einer Legende in der brutalen Unterwelt der Côte d’Azur.
Dieser zweite 007-Roman von Anthony Horowitz ist voller aufregender Verfolgungsjagden, mit einem unvergleichlichen Helden, hinterhältigen Handlangen und glanzvollen Festen. Es ist ein ganz besonderes Vergnügen für jeden Bond-Fan. Ein Buch, in dem es mehrfach zum Showdown kommt. Und es wird gefährlich für Bond, um nicht zu sagen lebensgefährlich. Denn er hat mächtige Gegner wie Jean-Paul Scipio und Irwin Wolfe. Und auf welcher Seite steht der CIA-Agent Reade Griffith oder die geheimnisvolle Sixtine?
Eine Begegnung zwischen Bond und Scipio wäre fast auch schon das Ende des Agenten gewesen. Kleine Leseprobe gefällig?
„Scipios Handlanger mit den Gummihandschuhen schüttete den gesamten Inhalt des Gefäßes mit Säure in Bonds Gesicht. Bond schrie auf. Er spürte, wie die entsetzliche Flüssigkeit, bei der ersten Berührung eiskalt, auf seine Haare, sein Gesicht, seine Augen, seine nackte Brust und seine Schulter spritzte, Gleichzeitig zuckte er so heftig zurück, dass der Stuhl (an dem er fixiert war) nach hinten kippte und er zu Boden stürzte. Die Säure brannte sich in ihn, löste seine Haare auf, seine Haut, das Fleisch darunter. Seine Brust und sein Bauch standen in Flammen. Etwas Flüssigkeit war auch in seinen Schritt gesickert und machte sich dort an die Arbeit. Er war blind. Er konnte spüren, wie seine Augäpfel in ihren Höhlen zusammenschrumpelten. Er schrie immer weiter. Er wurde von Feuer verzehrt…“
Herr Horowitz: ich bin immer wieder beeindruckt, welche Fantasie Schriftsteller entwickeln und Situation wie diese so wortreich und detailliert beschreiben können. Hut ab. Da bekommt man im wahrsten Sinne des Wortes Gänsehaut und will natürlich unbedingt wissen, wie sich das Schicksal von James Bond, in Anbetracht der beschriebenen, geradezu hoffnungslosen Situation, weiterentwickelt.  
EWIG UND EIN TAG ist das explosive Prequel zu CASINO ROYALE.
Von Autor Anthony Horowitz liegt bereits TRIGGER MORTIS bei Cross Cult vor.

Cross Cult bei PPM

Autor: Michael Hüster