News - Meldungen


16.03.2021

Demnächst wieder lieferbar

GREEN MANOR Gesamtausgabe (Neuauflage)

GREEN MANOR Gesamtausgabe (Neuauflage)

Es gibt gute Nachrichten vom Piredda Verlag aus Berlin: Mit der Neuauflage von GREEN MANOR kehrt noch diesen April eine außergewöhnliche Gesamtausgabe in den Handel zurück, denn die Erstauflage dieser Ansammlung von 18 Kurzgeschichten (zwei davon sind nur in dieser Gesamtausgabe zu finden) war nach relativ kurzer Zeit bereits vergriffen.

Schon der Umschlag dieser Gesamtausgabe hebt sich von allen anderen Alben ab, denn er sieht aus wie bei einem alten Buch und passt damit hervorragend zum Zeitrahmen dieser schaurig-schönen Kurzgeschichten, die immer eine überraschende Pointe oder ein völlig unerwartete Ende zu bieten haben.

Inhalt:
Green Manor, das ist ein Club der oberen Londoner Gesellschaft im viktorianischen England gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Die Mitglieder dieses Clubs begeistern sich für Verbrechen aller Art und versuchen, sich mit ihren Erzählungen gegenseitig zu übertrumpfen. Meistens geht es dabei um Mord, den perfekten Mord... einen Mord, der eigentlich gar nicht ausführbar zu sein scheint.

Autoren:
Die Szenarios stammen vom Franzosen Fabien Vehlmann (bekannt durch „Allein“, „Spirou und Fantasio“), der in der Geschichte „21 Hellebarden“ sogar Arthur Conan Doyle, den Autor von Sherlock Holmes, zum Opfer auserkoren hat! Zeichner ist der Belgier Denis Bodart („Nelly Nikotin“) und die äußerst stimmige Kolorierung wurde einmal mehr von Scarlett Smulkowski („Baker Street“, „Miss Endicott“, „Changeling“, „Orphan Train“, „Marshal Blueberry“) angefertigt.

Besonderheiten:
Neben den Kurzgeschichten enthält die Gesamtausgabe auch einen ausführlichen Anhang von satten 24 Seiten mit Skizzen, Vorzeichnungen, Titelbildillustrationen etc. aus der Zeichenfeder von Denis Bodart.

Eigentlich hätte diese Neuauflage ein 1:1-Nachdruck der Erstauflage sein sollen. Eigentlich. Doch Zeichner Denis Bodart hat darauf bestanden, einige Panels zu erneuern. Und so finden sich auf Seite 150 dieser Neuauflage in der Geschichte „Der Dimensionalmörder“ drei ausgetauschte Bilder.

Green Manor Gesamtausgabe
ISBN 978-3-941279-52-0
Hardcover, Cover mit mattem Spotlack
192 Seiten in Farbe
Format: DIN A4
€(D) 45,00

© Dupuis, Piredda 2021 by Bodart, Vehlmann

Autor: PPM