News - Meldungen


27.05.2022
Splitter Double: Drache & Gifte

Eine Expedition zu einem berühmt-berüchtigten Wunschbrunnen sorgt für allerlei Durcheinander

Eine Expedition zu einem berühmt-berüchtigten Wunschbrunnen sorgt für allerlei Durcheinander

Die zwei jungen Männer Greyson und Nevo sowie die hübsche Natch sind die größten Glücksritter von Pamoison, der Stadt der Gifte. Außerdem sind sie dicke Freunde.

Doch das ändert sich, als es Nevo und Greyson gelingt, Natchs geplanter Expedition zum berühmt-berüchtigten Wunschbrunnen zuvorzukommen und als Erste an dem sagenumwobenen Quell anzugelangen. Doch obwohl sich das Duo auf alle Eventualitäten wie giftige Pflanzen und Tiere vorbereitet hat, immerhin soll im Brunnen ein echter Drache leben, was sich auch als richtig herausstellt, geht ihre Expedition gehörig schief.

Neunzehn Jahre später kehren Greyson und Nevo als grauhaarige Männer zurück, um sich erneut auf den Weg zu machen und sich dem Drachen zu stellen. Ihr Ziel: die Dummheiten ihres „Ich“ der Vergangenheit zu beheben. Und diesmal ist auch Natch mit dabei und so machen sie sich zu dritt auf den Weg…

Das gelungene Artwork erinnert sofort an die Fantasy-Abenteuer von Arleston. Das weibliche Kreativteam Isabelle Bauthian (Szenario), Rebecca Morse (Zeichnungen) und Aurélie F. Kaori (Farben) hat einen kurzweiligen, fantasievollen und phasenweise rasanten Comiczyklus geschaffen. Gegen Ende von Band 1 gibt es einen Zeitsprung in die Zukunft, in Folge diesem die Figuren auf zwei verschiedenen Zeitebenen agieren und folglich doppelt vorhanden sind. Da muss man konzentriert lesen, um den Handlungsfaden nicht zu verlieren.
Das ganzseitige Eröffnungspanel von Kapitel 1 ist der Hammer! (Stadtpanorama siehe Leseprobe)
Das Eröffnungspanel von Kapitel 2 steht dem kaum nach. Morse beherrscht ihr Metier.

Leseprobe

Autor: Michael Hüster