News - Meldungen


08.08.2023
Ein ZACK-Klassiker vom All Verlag

Luc Orient 11: Das Tal des tosenden Wassers

Luc Orient 11: Das Tal des tosenden Wassers

1966 schufen Greg (Szenario) und Eddy Paape (Zeichnungen) die Science-Fiction-Serie Luc Orient für das Magazin Tintin, die es im Laufe der Jahre auf eine Anzahl von 18 Alben brachte. Aktuell liegen beim All Verlag 11 HC-Alben vor (1-5 und 7-12).

Ein sehr schöner abgeschlossener Band innerhalb der Reihe Luc Orient ist „Das Tal des tosenden Wassers“.
Nachdem Forscher im Inneren von Borneo eine Art verlorenes Tal entdeckt haben, scheint die Evolutionstheorie in Frage gestellt. Den Kadaver eines Sauriers, der zu Untersuchungszwecken im Forschungslabor Eurokristall eingetroffen ist, dürfte es eigentlich nicht geben. Die Analyse des Gewebes offenbart einen ungewöhnlichen Aufbau und nährt den Verdacht, dass die Kreatur künstlich erzeugt wurde. Um den Dingen auf den Grund zu gehen, begibt sich Luc Orient nach Borneo…
Und es beginnt gleich spektakulär: Am Zielort angekommen, springen Luc Orient und Begleiter Professor Olg direkt über einem See mit dem Fallschirm aus einer kleinen Propellermaschine ab. Kaum sitzen sie im Schlauchboot, kommt es zu einem lebensgefährlichen Angriff eines Monsters, das im See lebt und über riesige totbringende Tentakel verfügt. Doch damit ist die Sache noch nicht beendet. Dinosaurier und Mammuts setzen der unheimlichen Szenerie die Krone auf. Doch Orient wäre nicht Orient, wenn er den ungewöhnlichen Ereignissen, gemeinsam mit seinem Team, nicht auf den Grund gehen könnte. Am Ende bleiben unserem Helden nur 10 Sekunden, um die Welt zu retten …
Der Leser erlebt ein sehr sehr spannendes Finale!!!
Aufmachung, Papier: Auch dieser Band der Luc Orient-Gesamtausgabe kommt optisch Klasse rüber. Sehr schönes Papier, prima Comic-Abdruck.

Story + Zeichnungen: Greg nutzte den ihm zur Verfügung stehenden künstlerischen Freiraum, um eine weitere sehr spannende Story zu schaffen. Mit Zeichner Eddy Paape hatte er einen kongenialen Partner.
Von allen Alben gibt es eine Normalausgabe und eine auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese ist mit einem Schutzumschlag versehen und enthält ein nummeriertes Exlibris.

Autor: Michael Hüster