Dort hat er sich mit dem Elfenmädchen Marie angefreundet, das ihn eines Tages auf eines seiner Abenteuer begleitet. Dabei werden die beiden jedoch vom Atem eines legendären Drachen zu Staub verbrannt und als Kazuhiro anschließend aus seinem Traum erwacht, befindet sich Elfe Marie plötzlich in seiner Wohnung …
Die große Frage, die noch zu klären ist: wie konnten die beiden überleben?
Die Zwei sind daher auch zunächst beide total überrascht von der Situation. Für Marie ist die Situation in der für sie neuen Welt, in der Kazuhiro lebt, natürlich ebenfalls etwas völlig anderes, als die Elfenwelt jenseits des Traumes. Und sie hat zwar überlebt, aber keine Bekleidung mehr am Körper. Das sorgt kurzfristig für eine peinliche Situation und Kazuhiro macht sich auf den Weg, um Ms. Elf Klamotten zu besorgen. Ebenfalls nicht ganz unpeinlich, zumal er natürlich noch nie Frauenbekleidung gekauft hat. Logisch.
Es folgt eine kleine Sightseeingtour durch die japanische Welt von Kazuhiro, von der Miss Elf sehr angetan ist, bevor beide wieder zurück in die Traumwelt reisen…
Dort treffen sie wieder auf den gefährlichen Erzdrachen, der nicht nur eine menschliche Erscheinungsform hat (neben seiner normalen Drachenerscheinung), sondern auch noch sehr an irdischem Essen interessiert ist …
Hier und da ist Spannung in der Luft, so dass man vermuten kann, dass sich da etwas zwischen Kazuhiro und Marie entwickelt.
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut gelungen. Die Story ist gut lesbar und verständlich. Die Reise zwischen Welten ist nun nicht ganz neu, erfährt aber in dieser Manga-Reihe nochmal eine interessante Variante. Soweit erforderlich, sind die Locations zeichnerisch detailliert dargestellt. Überhaupt können die sehr klaren Zeichnungen überzeugen. Man darf gespannt sein, wann es zwischen Kazuhiro und Marie richtig funkt. Sind schon zwei schnuckelige Figuren, die sicher noch viele Lesefreunde und Lesefreundinnen finden werden…
Manga, s/w, östliche Leserichtung
Autor: Michael Hüster