News - Meldungen


06.03.2020
ZACK-Held des Jahres 2019: Michel Vaillant

Auf den Plätzen 2 + 3 folgen Tanguy & Lavedure und Sauvage

Auf den Plätzen 2 + 3 folgen Tanguy & Lavedure und Sauvage

Erstmals seit vielen Jahren kann Michel Vaillant die Spitzenposition einnehmen.

Es handelt sich dabei um die Staffel 2 und die neuen Vaillant-Abenteuer und nicht um die klassischen Comics von Jean Graton. Dessen Kurzgeschichten aus den 1970er und 1980er-Jahren haben es immerhin auf Platz vier geschafft.

Den zweiten Platz nimmt ein weiterer ZACK-Klassiker ein: Tanguy & Laverdure. Dass sich mit Rick Master eine dritte klassische Serie nicht platzieren konnte, ist allein der Tatsache geschuldet, dass es 2019 keine Veröffentlichung gab. Platz 3 geht an den Mexiko-Western Sauvage von Yann und Felix Meynet.

Auf Anhieb hat anscheinend Die Bank die Leser überzeugen können, da es die neue Serie aus der Finanzwelt des 19. Jahrhunderts auf Position fünf geschafft hat, gefolgt von der fast noch neuen Serie Harmony, die sich damit im Vergleich zum letzten Jahr um drei Plätze verbessern konnte.

Dagegen sind Cassio und Dantès um zwei bzw. vier Positionen gefallen. Mit Giant hat es dann eine weitere neue Serie in die Top 10 geschafft.

Bei den Titelbildern hat es das Retro-Cover anlässlich des 20jährigen ZACK-Jubiläums im letzten Jahr auf die Spitzenposition geschafft, gefolgt von der Oktober-Ausgabe (Tanguy & Laverdure) und der Nummer #6/19 (Michel Vaillant). Quelle: Editorial ZACK

Autor: Michael Hüster