Zusammen haben die Herren die „Vergessene Welt”, die Lost World von Maple White entdeckt, wie Sir Arthur Conan Doyle 1912 in seinem Roman berichtet. Mit dem Thema der isoliert gelegenen Weltregion, in der Urweltwesen überlebt haben, landete der Sherlock Holmes-Schöpfer einen weiteren Mega-Hit.
Kathy besteht ihr Paläontologie-Examen und erhält aus Großmutters Händen Notizbücher, die sie schnurstracks in unbekannte Länder führen sollen. Die junge Frau lädt fünf ihrer Freunde für die Abenteuertour ein. Und mit zwei heute legendären „Volkswagen T 1“ geht es los: Brasilien wird der Beginn einer äußerst gefährlichen Reise sein. Kathy hat ihren Freunden allerdings nicht alles verraten. Diese glauben, dass sie einen Ort finden werden, der Eden würdig ist. Stattdessen finden sie die berühmte verlorene Welt und ihre nicht weniger berühmten Dinosaurier.
Um das Ganze aufzupeppen, wird die kleine Truppe auf ihrer gefährlichen Tour einen jungen Mann einsammeln, der von nicht minder gefährlichen Leuten gejagt wird, die auch vor einem Mord nicht zurückschrecken..
Der Leser wird in die Welt der Hippies und anderer Beatniks der 1960er Jahre versetzt, ein Stoff, der für Autoren wieder interessant zu sein scheint. Mit EDEN liefert André Taymans ein Album ab, dessen Drehbuch gelungen und faszinierend ist. Die Grafik ist, typisch Taymans, bekannt einfach, passt aber perfekt zur Geschichte.
Die Fortsetzung wird mit Spannung erwartet …
Leseprobe
Es existiert eine Vorzugsausgabe, limitiert auf 333 Expl. inkl. signiertem Druck
Druck Vorzugsausgabe
Autor: Michael Hüster