News - Meldungen


07.02.2023
Und der Gewinner ist: Die großen Seeschlachten

Top 10 Finix Comics 2022

Top 10 Finix Comics 2022

Als sehr erfolgreicher und wichtiger Einnahmebringer für Finix Comics hat sich auch im vergangenen Jahr 2022 die Serie "Die großen Seeschlachten" erwiesen.

Mit gleich drei Platzierungen haben sich die Ausgabe 16, 17 und 18 - Cuddalore 1783 +++ Leyte 1944 +++ Falkland 1982 - in den Finix-Top-Ten platziert.

Die Frage der Seeherrschaft war in der Menschheitsgeschichte immer entscheidend. Als Symbol wissenschaftlicher und militärischer Größe waren es nur allzu oft die Kriegsflotten, die den Ausschlag gaben in den großen Konflikten eines Zeitalters, in dem das Flugzeug noch nicht erfunden war. Noch heute klingen Namen wie Trafalgar, Skagerrak oder Lepanto nach. Seeschlachten, die wie so viele andere Auseinandersetzungen zur Legende geworden sind.
Die Serie, ins Leben gerufen vom Seefahrt-Experten Jean-Yves Delitte (Black Crow, Neptune) läuft im Original unter dem Titel Les Grandes Batailles Navales. In loser Reihenfolge schildet jedes Album die historischen Ereignisse berühmter Seeschlachten.
Ganz weit oben konnten sich auch die Gentlemen GmbH platzieren.

DIE GENTLEMEN GMBH – Das very britischste Langfinger-Quintett, das die Welt je gesehen hat, ist im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs, den Schurken rund um den Globus das Fürchten zu lehren!
Vom italienischen Künstler-Duo Alfredo Castelli und Ferdinando Tacconi 1973 aus der Taufe gehoben, haben die Abenteuer der Gentlemen inzwischen eine erfolgreiche Publikationsgeschichte in mehr als 15 Ländern hinter sich.

Auf den weiteren Plätzen folgen Agent Alpha, Die Chroniken des Schwarzen Mondes, Franka, der Dauerbrenner Hauteville House und IR$.

Stand 30.11.2022

1. Die großen Seeschlachten 16
2. Die Gentlemen GmbH 3
3. Die großen Seeschlachten 18
4. Die großen Seeschlachten 17
5. Agent Alpha 11
6. Agent Alpha 12
7. Die Chroniken des Schwarzen Mondes 21
8. Franka 25
9. Hauteville House 19
10. IR$ 22

Alle Finix-Comics im Vertrieb von PPM

Autor: Michael Hüster